Sonderausstellung "Blick ins Innere"

 

erstellt am
13. 04. 15
11.00 MEZ

auf der Erlebnisburg Hohenwerfen – Stöckl: Die Erlebnisburg zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen im Land Salzburg – Besucherangebote um zahlreiche Attraktionen ergänzt
Salzburg (lk) - Mit 1. April öffnete die Erlebnisburg Hohenwerfen ihre Pforten nach der Winterpause: Das Ausflugsziel ist ein mittelalterliches Erlebnis für die ganze Familie. Der Salzburger Landesfalkenhof, die Führungen, die Rätsel-Rallye, der Kinder-Audioguide und die Burgschenke laden dazu ein, einen ganzen Tag auf der Wehrburg zu verbringen. In diesem Jahr wird das Besucherangebot durch die Sonderausstellung "Blick ins Innere" ergänzt.

"Die Erlebnisburg Hohenwerfen zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Familien-Ausflugszielen im Land Salzburg", betonte Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Dr. Christian Stöckl am 10.04. bei der Vernissage zur Ausstellung. In den vergangenen Jahren wurde das Besucherangebot um zahlreiche Attraktionen ergänzt. Die enorm positive Entwicklung der Besucherzahlen der vergangenen Jahre zeige, dass man es auf Hohenwerfen bravourös geschafft habe, Salzburger Landesgeschichte in ein zeitgemäßes Besucherangebot einzubetten, so der für Salzburgs Burgen und Schlösser zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Stöckl. Das Mittelalter schaffe hier den Sprung ins 21. Jahrhundert, ist immer noch spannend und faszinierend und ein echtes Erlebnis.

Neue Ausstellung während der gesamten Sommersaison 2015
Von 10. April bis 31. Oktober 2015 sind auf der Erlebnisburg Hohenwerfen die Werke des steirischen Künstlers Christian Huber in Zusammenarbeit mit Andreas Hafner von der Kaiserhof Glasmanufaktur zu sehen. Die Ausstellung "Blick ins Innere – das Innere des Menschen in Bildwerken und Glasskulpturen" umfasst Grafiken, Bewegungsbilder, Allegorien und lebensgroße Glasskulpturen, die sich allesamt als Momentaufnahmen des menschlichen Körpers verstehen. Die Einheit des Körpers, seine Fragilität und Verwundbarkeit werden durch Farben, Licht und akustische Untermalung in Szene gesetzt. Die Werke laden den Betrachter dazu ein, in eine Zauberwelt der Formen und Farben rund um den menschlichen Körper, seine Anatomie und Gedankenwelt einzutauchen. Die Ausstellung ist während der gesamten Sommersaison 2015 auf der Burg Hohenwerfen zu sehen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.huberchristian-kunst.at
http://www.kaiserhof-glas.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at