Vienna Classic Days: 150 Jahre Wiener Ringstraße

 

erstellt am
09. 04. 15
11.00 MEZ

Wien (bromberger) - Es ist eines der schönsten Erlebnisse des Jahres: mehr als 250 Oldtimer, Fahrzeuge der vergangenen 100 Jahre zeigen bei der großen Parade entlang der Wiener Ringstraße Nostalgie und Technikhistorie, von den Anfängen des Automobils bis hin zur High-Tech-Version der Zukunft! Vom Rathaus weg führt die Strecke entlang vieler geschichtsträchtiger Bauten, wie dem Burgtheater, der Wiener Oper, der Börse oder dem Parlament.

Das gesamte Wochenende wird der automobilen Geschichte gewidmet! Das Wiener Rathaus wird zum Fahrerlager mit Boxenstraße und Gäste aus ganz Europa zeigen nicht nur ihre Prachtstücke, sondern fahren auch damit in der Wiener Innenstadt, in den Randbezirken und durch den Wienerwald! Auch in diesem Jahr werden die Vienna Classic Days wieder zum ultimativen, mittlerweile international bekannten Erlebnis, begleitet von Show und Unterhaltung, tollen Etappenzielen sowie jeder Menge Gastfreundschaft und Sympathie.

Damit machen die Vienna Classic Days die Walzerstadt Wien einmal mehr zur Motorstadt... und das schon zum 13. Mal! Der Termin: 22. und 23. August 2015.

Noch sind Startplätze frei! Sensationell und originell ist auch das Nenngeld: 1 Euro pro Baujahr ab 1900! Neugierig? Interessiert? Alle, die mehr erfahren wollen, finden weiterführende Informationen auf unserer Homepage unter http://www.viennaclassicdays.com. Auch für unsere Zuschauer gibt es während der Veranstaltung ein großes Gewinnspiel und rechtzeitig vorher schon die besten Tipps zum schauen, fotorgrafieren, staunen und natürlich auch zum applaudieren!.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at