Karrierechancen für Profis am Werk

 

erstellt am
16. 04. 15
11.00 MEZ

Pinkafeld/Eisenstadt (wkbgld) - Die Berufsschulen und die Wirtschaftskammer luden am 14.04. in die Berufsschule Eisenstadt zum "Tag der offenen Tür" ein. Neben den spannenden Berufspräsentationen der einzelnen Branchen zeigten die Lehrlinge ihr Können und küren bei den Landeslehrlingswettbewerben die besten Nachwuchskräfte. 1.000 Schülerinnen und Schüler informieren sich mit ihren Eltern bei „Profis am Werk“. Der Grundstein für so manche erfolgreiche Karrieren wurde gelegt.

Die Berufsschulen Burgenlands und die Wirtschaftskammer Burgenland laden alljährlich zum "Tag der offenen Tür" ein. Ein Schwerpunkt in der Berufsschule in Eisenstadt waren die Lehrberufe des Handels. Schüler des Textil- und Sportartikelhandels, des Elektro- und Einrichtungshandels sowie des Fahrzeug- und Baustoffhandels stellten ihre Branchen vor.

Der Berufszweig der Bäcker präsentiert den Weg „Vom Korn bis zum Brot“. Die Landesinnung der Friseure zeigt die neuesten Farb- und Sommertrends.

In Eisenstadt wurden weiters die Berufe der Gastronomie sowie Maler und Beschichtungstechniker vorgestellt. Alle Interessierten konnten sich auch in den Lehrberufen, die in der Berufsschule Mattersburg ausgebildet werden, versuchen. Am 16.04. öffnete die Berufsschule Pinkafeld ihre Pforten.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://wko.at/bgld/profisamwerk

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at