ÖW-Netzwerk: Neubesetzungen in
 Amsterdam, London, Paris und Tokio

 

erstellt am
21. 04. 15
11.00 MEZ

Wien (öw) - Der derzeitige ÖW-Markt Manager für Großbritannien Herwig Kolzer wechselt im Sommer 2015 von London nach Amsterdam. Der 47-jährige Oberösterreicher, seit 1998 bei der ÖW, war nach Stationen bei der ÖW in Wien und Paris seit 2009 Leiter des Büros in London, von wo aus er als Region Manager auch für den skandinavischen Markt verantwortlich war. Zuvor war der studierte Betriebswirt bei ATC Austrian Tourism Consultants und Fessel GfK Marktforschungsinstitut Ges.m.b.H. tätig.

Kolzer löst damit in Amsterdam Fredy Cossmann ab, der sich nach dreißig Jahren bei der ÖW neuen Aufgaben widmen wird. In seiner neuen Funktion wird Kolzer als Region Manager neben den Niederlanden auch die Märkte Belgien, Großbritannien und Skandinavien verantworten. Seine Position als ÖW-Markt Manager in London wird Anfang Juli mit einem externen Marketingexperten nachbesetzt, der derzeit noch bei einem großen Marken- und Marketingunternehmen in London tätig ist.

Der gebürtige Franzose Jean Paul Héron, der seit 2004 im Partnermanagement und im Marketing bei der ÖW Paris tätig ist, übernimmt mit 1. Juni die Leitung des ÖW-Büros. Der künftige Markt Manager Frankreich hat nach seinem Betriebswirtschaftsstudium unter anderem als Projektmanager für die Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft gearbeitet. Der 39-jährige Tourismusprofi folgt in dieser Funktion Sabine Holzmann nach, die nach fünf Jahren wieder ins Wiener Büro zurückkehrt und als Teamleiterin den Bereich Internationales Marketing unterstützen wird.

Michael Tauschmann, zuletzt ÖW-Markt Manager Schweden, leitet künftig das ÖW-Büro in Tokio. Als Markt Manager Japan betreut Tauschmann auch die Zukunftsmärkte Südkorea und Taiwan - und übernimmt auch die Leitung des Vienna Representative Offices. Der 37-jährige Steirer ist seit 11 Jahren für die ÖW tätig, zu Beginn als Mitarbeiter in Berlin, wo er für den Messe- und Eventbereich inklusive der Organisation des österreichischen ITB-Auftritts verantwortlich war. Die Verantwortung für den Markt Schweden übernimmt vorerst ÖW-Markt Manager Dänemark Bo Schou Lauridsen, unterstützt vom zuständigen Region Manager Herwig Kolzer und dem Büro in Stockholm.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.austriatourism.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at