Daniel Kehlmann und Karin Peschka zu Gast

 

erstellt am
04. 05. 15
11.00 MEZ

Arrivierter Erfolgsautor und talentierte Jungautorin begeistern das Publikum beim internationalen Buchfestival Budapest.
Budapest/Wien (bmeia) - Über Einladung des Österreichischen Kulturforums Budapest waren Daniel Kehlmann und Karin Peschka zu Gast beim 22. Internationalen Buchfestival Budapest, das vom 23. bis 26.04. stattfand und bei dem sich Österreich, Deutschland und die Schweiz auf einem gemeinsamen Stand literarisch präsentierten. Erfolgsautor Daniel Kehlmann begeisterte das Publikum mit seiner Lesung aus dem Roman „F“. Moderiert wurde diese von András Forgách und Wilhelm Droste, die Kehlmann das eine oder andere spannende Detail zur Entstehung des Romans entlocken konnten und den Schriftsteller auch von einer sehr persönlichen Seite zeigten.

Neben Daniel Kehlmann zog die bereits mehrfach ausgezeichnete Jungautorin Karin Peschka ihre ZuhörerInnen mit dem Roman „Der Watschenmann“ in den Bann. Sie war zu dem ins Buchfestival integrierten „First Novel Festival" eingeladen worden. Ihr Roman überzeugt durch seine außergewöhnliche Sprache sowie durch die verworrenen, gleichzeitig aber auch faszinierenden zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptfiguren, die ihre Wunden im Wien der Nachkriegszeit zu heilen versuchen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.okfbudapest.hu

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at