BH Eisenstadt-Umgebung: Bürgerbüro eröffnet

 

erstellt am
15. 05. 15
11.00 MEZ

Die BH Eisenstadt-Umgebung wurde um 3 Millionen Euro generalsaniert und erweitert, neu ist das Bürgerbüro als moderne Serviceeinrichtung
Eisenstadt (blms) - Die Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung wurde generalsaniert und erweitert. Neu ist die moderne Bürgerservicestelle, die für die Bürger kurze Wege und eine prompte Erledigung ihrer Anliegen möglich macht. Für die Mitarbeiter bringt das runderneuerte Verwaltungsgebäude einen modernen und zeitgemäßen Arbeitsplatz. Die BH wurde barrierefrei ausgestattet, die EDV wurde komplett erneuert und im obersten Geschoss um einen Archivraum erweitert. Das sei gut so, betonte Landeshauptmann Hans Niessl, der sich am 13.05. bei der offiziellen Eröffnung des Bürgerbüros zum gelungenen Um- und Ausbau gratulierte: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung haben in ihren Bereichen wesentlich zum Aufstieg des Burgenlandes beigetragen. Ohne Verwaltung gibt es keinen Fortschritt, sie ist das Fundament für Fortschritt. Bezirkshauptmannschaften sind Dienstleistungsbetriebe für die Menschen in diesem Land. Die generalsanierte BH Eisenstadt-Umgebung bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der den heutigen Anforderungen gerecht wird, und den Bürgern eine moderne und kompetente Anlaufstelle.“

Anliegen von Bürgern, die mit einem Behördengang erfüllt werden können und oft erfahrungsgemäß oft nachgefragt werden, wurden nun in einem eigenen Bereich im Erdgeschoss der BH angesiedelt (Reisepass, Führerscheinwesen, Personalausweis, Führerscheinangelegenheiten, Anmeldebescheinigungen usw.). „Das Bürgerbüro bringt kurze Wege. Wir haben schon erste positive Rückmeldungen“, sagt Bezirkshauptfrau WHR Mag.a Dr.in Franziska Auer.

Drei Millionen Euro wurden für die Arbeiten budgetiert, und dieser Betrag werde auch eingehalten, sagt Belig-Geschäftsführer Anton Grosinger. Bis auf den Außen- und Eingangsbereich ist die Sanierung abgeschlossen. Nach der BH Eisenstadt-Umgebung werden auch alle anderen BH’s saniert. Bürgerbüros sind fix eingeplant. Bei den meisten BH’s sind die Arbeiten bereits im Gange.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at