Studentische O"BÄR"ärzte im Großeinsatz

 

erstellt am
12. 05. 15
11.00 MEZ

Bereits 500 zufriedene PatientInnen
Graz (meduni) - Seit 11.05. läuft das Teddybären-Krankenhaus der Austrian Medical Students‘ Association AMSA an der Medizinischen Universität Graz. In der Teddy-Ordination fand kürzlich bereits die 500ste Aufnahme statt. Von den studentischen O“BÄR“ärzten wurden unzählige Verbände angelegt, Infusionen verabreicht und Operationen durchgeführt, damit es Teddy und Co. so schnell wie möglich wieder besser geht.

Das ambitionierte Projekt veranschaulicht Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren auf altersgerechte Weise, dass der Arztbesuch nichts ist, wovor man sich fürchten müsste. Im neuen Teddylabor konnten die kleinen Gäste an der Med Uni Graz gleich selbst in die Rolle vonWissenschafterInnen schlüpfen und die bösen Gummibärchenbakterien direkt unter dem Mikroskop vernaschen. Die ExpertInnen der Bärenapotheke luden ein, selbst Tees und Salben herzustellen, damit Teddy in die Heimpflege entlassen werden kann.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.medunigraz.at/teddybaer

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at