Auszeichnungen für österreichische Weine in Hongkong

 

erstellt am
19. 05. 15
11.00 MEZ

Die Weingüter Weinrieder und Peter Schweiger erhielten insgesamt sechs Medaillen für ihre Weine auf der internationalen Messe HOFEX 2015
Wien (pwk/awo) - Im Rahmen der international Messe für Nahrungsmittel, Getränke sowie für die Restaurant- und Hotelbranche, der HOFEX 2015 in Hongkong, wurden bei der HOFEX-Wine Challenge mehrere österreichische Weine prämiert. Unter anderem wurde der Eiswein "Riesling 2011" des Weingutes Weinrieder in der Kategorie "The Sweet Temptation" als "Best of the Show" ausgezeichnet.

Zusätzlich wurde das Weingut Weinrieder mit vier weiteren "Silver Awards" und das Weingut Peter Schweiger mit einem "Bronze Award" prämiert.

Folgende Weine des Weingut Weinrieder erhielten "Silver Awards": Riesling Kugler 2013, Grüner Veltliner Alte Reben 2012, Eiswein Welschriesling 2011, Sweet Selection 2008.

Das Weingut Peter Schweiger wurde mit einem "Bronze Award" für den Grünen Veltliner Terrassen 2012/Kamptal DAC Reserve ausgezeichnet.

"Die Qualität der österreichischen Weißweine, im Besonderen der Grüne Veltliner, fand große Beachtung und die Auszeichnungen unterstreichen die Top-Qualität der österreichischen Weine", so Franz Ernstbrunner von der Aussenwirtschat Austria. Anlässlich der Messe fand ein "Austrian Wine Tasting" unter dem Motto "Wine Country Austria" mit der Verkostung von 15 erlesenen Qualitätsweinen von fünf österreichischen Weingütern statt. Über 50 lokale und internationale Weinexperten waren anwesend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at