"Salto Auántico"

 

erstellt am
08. 06. 15
11.00 MEZ

Digitale Lichtinstallation der österreichischen Künstlerin Teresa Mar fasziniert in Mexiko-Stadt
Mexiko/Wien (bmeia) - Mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Mexiko präsentierte die österreichische Künstlerin Teresa Mar beim Internationalen Lichtfestival FILUX (Festival Internacional de las Luces) in Mexiko-Stadt ihre Lichtinstallation „Salto Cuántico“. Bei diesem auf dem ganzen amerikanischen Kontinent einzigartigen Lichtfestival verwandelten internationale LichtkünstlerInnen das historische Zentrum von Mexiko-Stadt vom 7. bis 10. Mai 2015 in ein einzigartiges Freiluftmuseum voller höchst beeindruckender Lichtkunstwerke.

Die FestivalbesucherInnen wanderten dabei durch das historische Zentrum der mexikanischen Hauptstadt und bestaunten die allesamt beeindruckenden Werke - ohne sich von den langen Warteschlangen vor den einzelnen Installationen abschrecken zu lassen. Teresa Mars digitale Collage „Salto Cuántico“ zählte unter den Arbeiten der 45 KünstlerIinnen aus der ganzen Welt zu den eindeutigen Highlights! Die mehrere tausend BesucherInnen ließen sich von der siebenminütigen Show der österreichischen Künstlerin, die auf Leinwände vor den Mauern des Innenhofes des Museo Interactivo de Economía (MIDE) projiziert und musikalisch begleitet wurde, verzaubern. Sogar der mexikanische TV-Sender Canal 22 berichtete über die Teilnahme von Teresa Mar bei FILUX 2015.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/kf-mexiko/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at