Radziszewska für gemeinsames Vorgehen
 der EU im Ukraine-Konflikt

 

erstellt am
17. 06. 15
11.00 MEZ

Kopf empfängt polnische Vize-Parlamentspräsidentin im Hohen Haus
Wien (pk) - Die Vizemarschallin des polnischen Sejm, Elzbieta Radziszewska, stattete dem österreichischen Parlament am 16.06. einen Besuch ab. In der Aussprache mit dem Zweiten Nationalratspräsidenten Karlheinz Kopf standen vor allem die aktuelle politische Situation in ihrem Heimatland sowie die Krise in der Ukraine im Mittelpunkt. Radziszewska war überzeugt davon, dass Europa in Bezug auf die russische Politik mit einer gemeinsamen Stimme sprechen müsse, da sonst eine ganze Region destabilisiert werde.

NR-Präsident Karlheinz Kopf betonte die traditionell guten bilateralen Beziehungen, die nicht nur in der Politik, sondern auch auf kultureller und sozialer Ebene ihren Ausdruck finden. Er hoffe auch, dass die EU-Sanktionen gegenüber Russland, die für die Wirtschaft nicht leicht zu verkraften sind, ihre Wirkung zeigen und der Konflikt letztendlich auf friedliche Weise gelöst werden könne.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.parlament.gv.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at