Donau-Strand- Fest UFERN

 

erstellt am
26. 06. 15
11.00 MEZ

26. und 27. Juni 2015 in Alt-Urfahr
Linz (stadt) - Bereits zum vierten Mal lockt heuer das Donau-Strand-Fest UFERN in den alten Stadtteil Alt-Urfahr. Am Freitag, 26. Juni, ab 14 Uhr, und am Samstag, 27. Juni, ab 10 Uhr verwandelt sich die Obere Donaustraße zwischen Steinmetzplatzl und Nibelungenbrücke wieder in eine „Ess-Planade“, in der Fisch die Hauptrolle spielt. So bereitet etwa der Haubenkoch Johann Parzer vom Traunsee den heißbegehrten „Stanglfisch“ zu. Frisch gefangene Donaufische werden vom einzigen Linzer Berufsfischer Franz Wiesmayr gegrillt. Eine Spezialität hat Piratenbarwirt Christian Rathner eigens für UFERN kreiert: „Donau meets Karibik“, in der heimischer Donauwaller mit Ananaskokoskrusteln im Bananenblatt gebraten wird. Hauchdünne knusprige Flammkuchen mit feinstem Lachs belegt, Paella, sowie eine Vielzahl an süßen Köstlichkeiten runden das vielfältige kulinarische Angebot ab.

Auch musikalisch lässt das Donau-Strand-Fest UFERN keine Wünsche offen. Heimische MusikerInnen, Bands und DJ’s sorgen für den richtigen Schwung. Von zünftigen Klängen über Swing bis hin zu Pop-Rock ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Atemberaubende Feuershows und akrobatische Cheerleadingacts stellen weitere Höhepunkte dar.

Damit auch bei den kleinen BesucherInnen keine Langeweile aufkommt, ist der Spielebus „Flotte Flora“ vor Ort und hat für sie jede Menge Spiele im Gepäck. Beim Kinderschminken können sich die Kleinen in Nixen oder Piraten verwandeln lassen. Auch auf einem handbetriebenen Piratenkarussell ist der Spaß vorprogrammiert. Größere Kids können beim „Stand-up Paddling“ ihre Standfestigkeit auf den Donauwellen beweisen. Bei verschiedenen Gewinnspielen warten tolle Preise auf die kleinsten und kleinen Festbesucherinnen.

Keineswegs fehlen darf auch heuer beim Donau-Strand-Fest die traditionelle Handwerkskunst. Nicht weniger als 55 AusstellerInnen Präsentieren Schnitzereien, Keramik, Modeschmuck und Häkelwaren. Nicht zuletzt wird mit dem Jeans-Upcycling einem neuen Trend Rechnung getragen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at