Erfolgreiche Vernissage – Kunst aus Schrott

 

erstellt am
24. 06. 15
11.00 MEZ

Erdösmecske/Eindhoven (red-pr) - Die Metschger Galerie im Kulturhaus kann wieder eine sehr erfolgreiche Vernissage vermelden. Zwei Dutzend Besucher kamen von nah und fern, um den einführenden Worten von Angelika Riegerbauer über einen Teil der bewegten Lebensgeschichte des Künstlers Roman Riedl zu folgen. Reitsport, Produktionsindustrie und Management waren die Tätigkeiten bevor eine schwere Krankheit eine entscheidende Kursveränderung brachte. Heute unterrichtet Roman Riedl als Privatdozent international alles was mit dem Reiten zu tun hat. In Ungarn arbeitet er aber in seiner Schlosserwerkstätte und in seiner Schmiede an den Werken, die zum Teil in voller Grösse und zum Teil in Photographien in der Ausstellung zu sehen sind. Das Material seiner Werke besteht zum grössten Teil aus Schrott und wird manchmal in Kombination met Stein zu überraschenden, mitunter humorvollen Kompositionen verarbeitet. Der Tradition gemäss eröffnete die Bürgermeisterin Eva Benkovics Gyözöne die Ausstellung mit drei Gongschlägen. Angelika Riegerbauer übrigens ist spezialisiert in der Hundedressur und es besteht die Absicht die Finissage der Ausstellung am Sonntag, dem 9. August um 16:30 Uhr ungewöhnlicherweise mit einer Vorführung dressierter Hunde zu verbinden. Wir sind gespannt und hoffen damit ein noch breiteres Publikum in die Galerie zu verlocken.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at