Publikumsmagnet "Des Kaisers neue Gärten"

 

erstellt am
02. 07. 15
11.00 MEZ

Landesgartenschau in Bad Ischl ist ein echter : Schon 150.000 Besucher/innen begrüßt
Linz (lk) - Die OÖ. Landesgartenschau „Des Kaisers neue Gärten“ in Bad Ischl ist ein echter Publikumsmagnet: Ende April gestartet, konnte der zuständige Landesrat Max Hiegelsberger am 01.07. bereits Frau Dr.in Anna Jungreithmayr aus Linz, die gemeinsam mit ihrer Schwester die Landesgartenschau besuchte, als die 150.000. Besucherin begrüßen. Er überreichte ihr stilecht einen Blumenstrauß und zusätzlich einen Hotelgutschein für die EurothermenResorts. „Der Ansturm auf die Veranstaltung ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass wir auch mit dieser Gartenschau den Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher und auch der Gäste aus anderen Ländern getroffen haben“, betonen Landesrat Hiegelsberger und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.

Ein Impuls für das gesamte Salzkammergut
„Bad Ischl an sich ist schon ein perfektes Ziel und damit der ideale Ort für die Landesgartenschau. Die Kaiserstadt, geschmückt von unzähligen wunderschönen Blumen, Beeten und Gärten, ist ein Muss, wie die Besucherzahlen eindrucksvoll belegen. Ein attraktives Rahmenprogramm rundet das Gesamterlebnis ab“, erklären Hiegelsberger und Pühringer und verweisen auf die Umwegrentabilität: „Ausflügler besuchen meist nicht nur die Gartenschau, sondern bleiben länger in der Region und konsumieren auch andere Freizeitangebote – ein Impuls für das gesamte Salzkammergut.“

„Des Kaisers neue Gärten“ ist bis 4. Oktober 2015 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.badischl2015.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at