Saalbach-Hinterglemm ist Kandidat
 für die Alpine Ski-WM 2023

 

erstellt am
10. 07. 15
11.00 MEZ

Haslauer: Die erste Hürde auf dem Weg zur WM ist genommen
Salzburg (lk) - "Saalbach-Hinterglemm ist Österreichs Kandidat für die Ausrichtung der Alpinen Ski-WM 2023. Ich gratuliere dem gesamten Team des Salzburger Landesskiverbandes unter der Führung von Präsident Bartl Gensbichler sehr herzlich zu diesem Erfolg. Die erste Hürde auf dem Weg zur WM ist genommen und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich Salzburg mit Saalbach als erfahrenem Austragungsort für alpine Wettkämpfe auf Weltklasseniveau auch international durchsetzen wird", sagte Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer am 09.07. in einer ersten Reaktion.

Für Wilfried Haslauer ist die Bewerbung ein "Leuchtturmprojekt": "Salzburg steht geschlossen hinter dieser Bewerbung - erst im Februar hat sich auch der Landtag für Saalbach-Hinterglemm als Kandidaten stark gemacht. Für das Land Salzburg ist es wichtig, sich immer wieder als Sportland zu präsentieren", so Haslauer.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at