Landesgartenschau in Bad Ischl

 

erstellt am
27. 07. 15
11.00 MEZ

Bundespräsident Heinz Fischer und Landeshauptmann Dr. Pühringer konnten bereits 200.000sten Besucher begrüßen
Bad Ischl/Linz (lk) - 83 Tage nach der Eröffnung, am 25.07., konnten Bundespräsident Heinz Fischer und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bereits den 200.000sten Besucher der Landesgartenschau in Bad Ischl „Des Kaisers neue Gärten“ mit Ines Gissing aus Graz begrüßen.

Auch Bundespräsident Fischer zeigte sich von der Blütenpracht in Bad Ischl begeistert. „Der große Besucheransturm zeigt, dass mit dem Konzept der Landesgartenschau der Geschmack der Besucherinnen und Besucher getroffen wurde“, erklärt Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.

Die Landesgartenschau ist damit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus zu einem Publikumsmagnet geworden. Derzeit blühen rund 63.000 Sommerblumen und etwa 7.500 Stauden auf einer Beetfläche von rund 5.200 m².

“Von der Gartenschau profitiert aber nicht nur Bad Ischl, sondern das gesamte Salzkammergut, da vielfältige Kooperationen aufgebaut worden sind, um möglichst viel Wertschöpfung in der Region zu binden“, betont Pühringer. Darüber hinaus werden nachhaltige Akzente gesetzt, die über die Zeit der Gartenschau hinausreichen. So wurde etwa mit der Kaltenbach-Renaturierung ein Bach als Ökosystem wiederhergestellt und der Kaiserpark renoviert.

Zudem werden noch bis zum Ende der Gartenschau am 4. Oktober 2015 zahlreiche Veranstaltungshöhepunkte stattfinden.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.badischl2015.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at