Premiere beim 21. Musikfestival
Steyr: "Im weißen Rössl"

 

erstellt am
31. 07. 15
11.00 MEZ

Steyr (textpresso) - Das Salzkammergut macht Urlaub in Steyr. Am 30.07. ging die Premiere von Ralph Benatzky`s Operette "Im weißen Rössl" beim Musikfestival Steyr über die Bühne. In einer spritzigen Inszenierung von Susanne Sommer unter der musikalischen Leitung von Siegfried Andraschek überzeugte das Ensemble mit einer großartigen schauspielerischen Leistung.

"Es muss was Wunderbares sein.." wenn Vater und Sohn gemeinsam auf der Bühne stehen. Daniel Serafin spielt im Rahmen des Musikfestival Steyr "Im weißen Rössl" Rechtsanwalt Dr. Siedler, während Harald Serafin einen sehr authentischen Kaiser Franz Joseph gibt.

Die Premiere am Donnerstag war ein großen Erfolg und Intendant Karl-Michael Ebner freute sich, knapp 900 Premierengäste an diesem wunderschönen Sommerabend im Schlossgraben von Schloss Lamberg begrüßen zu können. Darunter Landeshauptmann Josef Pühringer, Bürgermeister Gerald Hackl, der chinesische Botschafter ZHAO Bin, Ministerin a.D. Maria Fekter, Marika Lichter und die Vertreter der Sponsoren des Festivals, BMW Geschäftsführer Gerhard Wölfel und SKF Geschäftsführer Franz Hammelmüller. Auch die "echte" Rösslwirtin aus St. Wolfgang Gudrun Trutmann-Peter ist zur Premiere nach Steyr gekommen.

Susanne Sommer inszeniert das beliebte Stück rund um den verliebten Kellner Leopold (Josef Luftensteiner) und die resolute Rösslwirtin (Martina Dorak) klassisch mit ironischen Momenten - wenn etwa der schöne Sigismund als Karl Lagerfeld lookalike (Martin Havlicek) auftritt. Am Ende meint Harald Serafin als Kaiser Franz Joseph: "Mir bleibt auch nichts erspart.", bejubelt von einem begeisterten Publikum.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.musikfestivalsteyr.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at