Zweithöchste Besucherzahl in der
 bisherigen FORFEL-Geschichte

 

erstellt am
28. 07. 15
11.00 MEZ

Riesenerfolg beim Burgenländischen Familientag mit Burgmaus FORFEL
Forchtenstein k.b.k.) - Das dritte Wochenende des Kinder- und Familienfestivals BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH 2015 stand ganz im Zeichen des „Burgenländischen Familientages“, der ein voller Erfolg war. Mit Unterstützung des Familienreferates der Burgenländischen Landesregierung und LR Verena Dunst konnten Inhaber des Burgenländischen Familienpasses eine 50% Eintrittsermäßigung in Anspruch nehmen, wovon auch zahlreiche Gäste gebrauch machten. Mehr als 4.700 kleine und große Besucherinnen und Besucher sorgten dafür, dass die Warteschlange beim Burgtor zeitweise bis auf die Straße hinaus reichte! Damit kamen am Sonntag die zweitmeisten Besucherinnen und Besucher in der gesamten 19jährigen FORFEL-Geschichte.

„Es ist mehr als fantastisch, dass ein Festival wo Kinder UND Eltern etwas GEMEINSAM machen können, über so viele Jahre nichts an Attraktivität eingebüßt hat!“ sagt Familienlandesrätin Verena Dunst. „Daher freuen wir uns, dass das Familienreferat mit Burgmaus FORFEL einen enorm attraktiven und aktiven Partner hat, dessen Angebot von unseren burgenländischen Familien großartig angenommen wird!“

„Es freut mich, dass FORFEL ein fixes Angebot im Programm des Burgenländischen Familienpasses ist und wir so den burgenländischen Familien ein sehr attraktives Angebot bieten können!“, ergänzt Christa Prets, Präsidentin von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH.

Das Festival BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH hat noch am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) geöffnet, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Mehr als 30 Stationen – vom Mitmachtheater über Greifvögel bis hin zu Magier, Gruselhexe und Zunftstraße – warten auch in der diesjährigen Saison wieder auf die Gäste, um „Leben wie früher gemeinsam zu erleben“ – so das Motto des Festivals.

BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH – noch am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 10 – 18 Uhr.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.forchtenstein.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at