3. Cinema Paradiso Open Air Kino Baden

 

erstellt am
21. 08. 15
14.30 MEZ

Von 3.- 6.9.15 am Theaterplatz – Publikumslieblinge und hinreißende Komödien an drei Spieltagen - das einzigartige Kinoerlebnis unter dem Sternenhimmel Badens
Baden (cinema-paradiso) - Das 3. Open Air Kino Baden am Theaterplatz bietet an drei Abenden von 3. bis 6. September 2015 Filmhighlights und Publikumslieblinge bei freiem Eintritt. Die Filme werden auf eine große Leinwand direkt auf die Fassade des Stadttheater Baden projiziert – ein unvergessliches Kinofilmerlebnis unter dem Sternenhimmel in der einmaligen Atmosphäre der historischen Altstadt von Baden. Im Programm lustige, berührende und spannende Highlights des Jahres: in „Das ewige Leben“, der neuesten Verfilmung des Krimi-Bestsellerautors Wolf Haas gibt Josef Hader wieder den Detektiv Brenner, an seiner Seite ein Starensemble mit Tobias Moretti, Roland Düringer und Nora von Waldstätten. „Die Sprache des Herzens“ ist die zutiefst berührende Verfilmung einer unglaublichen, wahren Geschichte: Eine französische Klosterschwester nimmt sich aufopfernd eines blind und taub geborenen Mädchens an. Die Ordensfrau schafft es mit dem Mädchen in Kontakt zu treten und erfindet dabei eine erste "Sprache" für taub-blinde Menschen. Im französischen Komödien-Hit „Monsieur Claude und seine Töchter“ bescheren vier Töchter mit ihren multikulturellen Ehemännern ihren traditionellen Eltern Kopfzerbrechen.

Die Besucher genießen beste Kinounterhaltung: über 300 Sitzplätze mit bester Sicht, kühle Getränke an der Cinema Bar und Publikumslieblinge auf der Leinwand. Ein unvergessliches Sommerkino-Erlebnis wird auf die Leinwand gezaubert und garantiert einen traumhaften Abend. Eintritt frei!

Das ewige Leben 3.9.15, 20.00
Ö/D 2015, R: Wolfgang Murnberger, D: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora v. Waldstätten, Roland Düringer u.a., 100 min.
Jetzt ist schon wieder was passiert! Also muss der Brenner ermitteln. Mit einer großen Starbesetzung, allen voran Josef Hader, Simon Schwarz, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten und Roland Düringer. Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. Dort holt ihn eine ungute Geschichte ein: Als Schüler war er auf der Polizeischule und mit anderen Kameraden an einem Banküberfall beteiligt. Doch aus dem Jugend-Streich wurde damals blutiger Ernst. Brenner hätte das alles gern verdrängt, doch als eine Kugel erst in seinem Kopf zur Ruhe kommt und er auf der Intensivstation aufwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder – obwohl alle behaupten, er hätte einen Selbstmordversuch begangen.

Die Sprache des Herzens 4.9.15, 20.00
F 2014, R: Jean-Pierre Améris, D: Isabelle Carré, Ariana Rivoire, Brigitte Catillon, Noémie Churlet u.a., 98 min.
Poetisches, anmutiges Kino voll Glauben an die Menschlichkeit. Taschentücher mitnehmen! Blind und taub geboren, ist die 14-jährige Marie Heurtin unfähig zu jeder Art von Kommunikation. Im Kloster Larnay wendet sich Schwester Marguerite (Isabelle Carré) dem Kind. Sie tut alles, was in ihrer Macht steht, um Marie der Dunkelheit zu entreißen. Bemerkenswert: Schauspielerin Ariana Rivoire ist selbst gehörlos. Eine wahre Geschichte!

Monsieur Claude und seine Töchter 6.9.15, 20.00
F 2014, R: Philippe de Chauveron, D: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, F. Chau u.a., 97 min.
Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier bezaubernde Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck. Jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Musik in den Elternohren ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen – Halleluja! – französischen Katholiken zu heiraten. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem Schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden.

Open Air Kino am Theaterplatz
Bereits das dritte Jahr in Folge bietet Cinema Paradiso Baden seinen Besuchern wieder ein dreitägiges Kinoerlebnis mit Publikumshits des vergangenen Jahres beim 3. Cinema Paradiso Open Air Kino am Theaterplatz Baden.

Über 300 Sitzplätze mit bester Sicht, kühle Getränke von der Cinema Bar und frisches Popcorn garantieren grandioses Sommerkino-Feeling für Cineasten und Filmfans. Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 20 Uhr). Eintritt frei!

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.cinema-paradiso.at/baden

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at