Alpbach - Gipfelgespräche auf der Schafalm

 

erstellt am
26. 08. 15
15.30 MEZ

180 – Drei Jubiläen, ein Empfang
Alpbach/Wien (alpbach) - Dem Zusammenfall von drei Jubiläen erfreute man sich jüngst bei einem ganz besonderen Empfang im Böglerhof in Alpbach. Wie auch im vergangenen Jahr folgten namhafte Experten und Entscheidungsträger aus Österreichs Gesundheitswesen der Einladung der PERI Group zu den Gipfelgesprächen auf die Schafalm. Unter dem Schlagwort "180" wurde zu einem Empfang geladen, der gleich drei Jubiläen würdigen sollte: 50 Jahre Mag. Hanns Kratzer, PERI Consulting, 60 Jahre Robert Riedl, PERI Group, und 70 Jahre Europäisches Forum Alpbach.

Bereits zum zweiten Mal hat die PERI Group heuer namhafte Experten und Entscheidungsträger aus dem heimischen Gesundheitssystem zu den Gipfelgesprächen auf die Schafalm geladen. Mit zahlreichen Hintergrundgesprächen und Diskussionsrunden bieten sie die Basis für einen Diskurs, bei dem Standpunkte diskutiert, Positionen präsentiert, Zusammenhänge aufgezeigt, Meinungen erläutert und Ideen entwickelt werden. Diesen Rahmen nutze man, um gleich drei Jubilare zusammenzufassen: Mag. Hanns Kratzer, Geschäftsführer der PERI Consulting, der im März seinen 50. Geburtstag feierte, und Robert Riedl, Gründer der PERI Group, der erst vor wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag feierte - sowie das Europäische Forum Alpbach, das vor nicht weniger als 70 Jahren von Otto Molden und Simon Moser gegründet wurde.

"Alpbach und das Setting in Mitten der malerischen Landschaft bieten die ideale Kulisse für unsere Gespräche und ich freue mich ganz besonders, meinen Geburtstag heute hier mit so vielen Kollegen und Wegbegleitern feiern zu können. Hier in Alpbach haben wir etwas gefunden, das uns laufend inspiriert und motiviert - worauf wir weiter aufbauen wollen und werden", so Mag. Hanns Kratzer, Geschäftsführer der PERI Consulting.
Auch Robert Riedl, Gründer der PERI Group, der seit mehr als 30 Jahren unermüdlich im österreichischen Gesundheitssystem für diverse Anliegen kämpft, weiß diesen außergewöhnlichen Rahmen zu schätzen: "Mein besonderer Dank gilt der Familie Duftner und dem Böglerhof-Team; Insbesondere Karin Duftner, die uns erlaubt, alljährlich unsere Gipfelgespräche in ihrer Schafalm abzuhalten. Mit diesen bieten wir eine informelle Plattform zum Austausch zu essentiellen Themen des österreichischen Gesundheitswesens. Das werden wir in Zukunft mit noch größerem Engagement fortsetzen", so Riedl sichtlich erfreut

Gesundheit & Politik. Gipfeltreffen auf der Schafalm
Im Rahmen der von PERI Group veranstalteten Hintergrundgespräche und Expertendiskussionen werden in gewohnter Weise Positionen präsentiert, Zusammenhänge hergestellt, Meinungen geteilt, Ideen entwickelt und Lösungen ermöglicht. Ein offener Austausch und die gemeinsame Entwicklung neuartiger Ansätze stehen dabei im Vordergrund. "Die Kombination aus informeller Zurückgezogenheit im ‚Tal der Denker‘ bei gleichzeitig vorhandener hochwertiger Infrastruktur für Diskussionen und Diskurse wird es erlauben, im Rahmen der Gipfelgespräche auf der Schafalm auch klare inhaltliche Fortschritte zu erarbeiten", so Mag. Hanns Kratzer.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.schafalm-gesundheit.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at