Bürgermeister touren durch Graz

 

erstellt am
26. 08. 15
15.30 MEZ

Ukrainische Delegation zu Besuch im Rathaus
Graz (stadt) - Eine wahrliche Ansammlung an Bürgermeistern war am 26.08. zu Besuch im Grazer Rathaus. Bürgermeister Siegfried Nagl war zwar nicht anwesend, aber über eine Ermangelung an Stadt-Oberhäuptern konnte man trotzdem nicht klagen. In einer 35-TeilnehmerInnen-starken ukrainischen Delegation befanden nämlich unter anderem Bürgermeister aus den Städten Komsomolsk, Severodonetsk und Myrhorod.

In Vertretung von Nagl begrüßte Gemeinderat Thomas Rajakovics die Gäste und informierte die VertreterInnen über die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten in Graz. Allzu viel Zeit blieb jedoch nicht, denn der Terminkalender der Ukrainer, die aus insgesamt 25 Städten angereist waren, ist bei ihrem zweitägigen Graz-Aufenthalt prall gefüllt. Neben dem Besuch Rathaus stehen unter anderem auch noch die ECO World Styria, das Graz Museum und die Energie Steiermark auf dem Reiseplan der Gäste aus dem Osten. Und so folgte nach einem gegenseitigem Geschenkaustausch und einigen warmen Worten auch schon die Verabschiedung der Delegation.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at