Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel
 zu Gast bei den Festspielen

 

erstellt am
25. 08. 15
17.00 MEZ

Berlin/Salzburg (festspiele) - Genossen hat die deutsche Kanzlerin Angela Merkel trotz des Terminstresses den Besuch bei den Salzburger Festspielen. Zusammen mit ihrem Mann Joachim Sauer hat sie die konzertante Aufführung von Jules Massenets Werther gehört und zum zweiten Mal besuchte sie am Abend des 23.08. den Rosenkavalier, den sie schon im vergangenen Jahr gesehen hatte. Die Inszenierung von Harry Kupfer gefiel der Kanzlerin so gut, dass sie ihn erneut erleben wollte. In den beiden Pausen der Oper kamen dann die Sänger zu Besuch - Günther Groissböck, der Baron Ochs auf Lerchenau und Krassimira Stoyanova, die die Feldmarschallin Fürstin Werdenberg verkörpert. Auch Dirigent Franz Welser-Möst ließ es sich nicht nehmen die Bundeskanzlerin zu begrüßen und kam in Begleitung von Clemens Hellsberg, langjähriger Vorstand der Wiener Philharmoniker, der am 23.08. seine letzte Oper bei den Salzburger Festspielen spielte.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at