Tausende Kinder bei Österreichs
 größtem Kinderkulturfestival

 

erstellt am
01. 09. 15
09:00 MEZ

LR Schwarz: KinderSommerSpiele bieten Abenteuer, Spaß und Erholung
St. Pölten (nlk) - Unter dem Motto "Der Traum vom Fliegen -Abheben, loslassen, durchstarten!" wurden am 29.08. zum 44. Mal die NÖ KinderSommerSpiele in Herzogenburg eröffnet. Das größte Kinderkulturfestival Österreichs bietet auch heuer an sechs Tagen für tausende Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, das ganz unter dem Zeichen des Fliegens steht. Am Wochenende von 04. bis 06.09. öffnet dafür das Augustiner Chorherrenstift in Herzogenburg wie schon vergangenes Wochenende seine Pforten.

Bei der feierlichen Eröffnung freute sich Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz über den großen Erfolg der Veranstaltungen: "Für unsere Kinder sollen in den Ferien Erholung, Abenteuer und Spaß im Vordergrund stehen. All das bieten die NÖ KinderSommerSpiele den jungen Besucherinnen und Besuchern und ihren Familien an. Ein vielfältiges, kreatives und spannendes Angebot lädt zum Mitmachen ein."

Gemäß dem Motto "Der Traum vom Fliegen" spielt sich ein Teil des Programms in luftigen Höhen ab: Die Modellflieger vom Herzogenburger Modellbauverein zeigen waghalsige Manöver und am Sonntag, den 30. August, landen Fallschirmspringer auf dem Festivalgelände. Auch Extremsportler Felix Baumgartner stattet den KinderSommerSpielen einen Besuch ab und setzt mit einem Hubschrauber auf der Merklwiese zur Landung an. Zum Rahmenprogramm zählen Kindertheater, Musik und Kinderführungen zur größten originalen Barockorgel Österreichs und die aktuelle Ausstellung. Hunderte Spiel- und Bastelstationen, Kinderschminken, Wettbewerbe und Großgruppenspiele machen die KinderSommerSpiele zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at