Die besten GenussWirte des Burgenlandes

 

erstellt am
08. 10. 15
09:00 MEZ

Landesrätin Verena Dunst und die GENUSS REGION ÖSTERREICH zeichnen Kulinarium im Petersbräu und Gasthof zur Traube aus – sie erkochten sich den Landessieg
Eisenstadt (blms) - Mit der Auszeichnung der Landessieger erreicht der größte Wirte-Wettbewerb Österreichs einen neuen Höhepunkt. Gemeinsam mit der GENUSS REGION ÖSTERREICH gratulierte Agrarlandesrätin Verena Dunst am 07.10. den besten GenussWirten ihres Bundeslandes.

Bereits zum achten Mal kämpfen über 1.300 GenussWirte österreichweit um den begehrten Titel „GenussWirt des Jahres“. Den burgenländischen Landessieg ihrer Kategorie konnten sich folgende GenussWirte erobern:

Kategorie Wirt/Restaurant: Kulinarium im Petersbräu, Großpetersdorf
http://kulinarium-petersbräu.at
Kategorie Hotel-Restaurant: Gasthof Die Traube, Neckenmarkt
http://www.gasthof-zur-traube.at

Besonders stolz auf die burgenländischen GenussWirte zeigt sich Landesrätin Verena Dunst, die den besten Gastro-Betrieben ihres Bundeslandes persönlich gratuliert: „Das Burgenland kann stolz auf seine nachhaltige und gesunde Landwirtschaft sein. Mit gezielten Maßnahmen konnten wir die regionale Produktion vom Neusiedlersee bis ins Südburgenland ausbauen und professionalisieren. Die GenussWirte veredeln in ihren Betrieben die Produkte unserer Bäuerinnen und Bauern und zeigen, wie gut Regionalität und Saisonalität schmecken können.“

Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH: „Die Landessieger haben sich ihren Titel „GenussWirt des Jahres 2015/16“ redlich verdient. Bei Selbstchecks, Prüfung durch die regionalen Vereine und Vor-Ort-Tests haben sie gepunktet und unsere Experten überzeugt.“

Die beiden burgenländischen Landessieger haben sich nun auch für das Bundesfinale des Wettbewerbs qualifiziert. Am 20. November 2015 verkünden Bundesminister Andrä Rupprechter und Obfrau Margareta Reichsthaler die drei Bundessieger aus den Kategorien Hotel-Restaurant, Wirt/Restaurant und GenussHütte.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at