Letzte Landtagssitzung nach fast
 vier Jahrzehnte langer Ära

 

erstellt am
08. 10. 15
09:00 MEZ

Pallauf bedankte sich bei Landesamtsdirektor Marckhgott nach 37 Jahren im Landesdienst und 18 Jahren als Landesamtsdirektor
Salzburg (lk) - Auf die fast vier Jahrzehnte lange Ära von Landesamtsdirektor Dr. Heinrich Christian Marckhgott im Landesdienst verwies Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf am 07.10. vor dem Beginn der Plenarsitzung des Salzburger Landtags. "Heute ist die letzte Landtagssitzung, bei der Landesamtsdirektor Marckhgott mit dabei ist. Insgesamt hat er als Landesamtsdirektor vier Landtage angelobt, in seiner Ära fanden rund 140 Landtagssitzungen statt. Im Namen aller Abgeordneten danken wir für die ausgezeichnete Zusammenarbeit", so Landtagspräsidentin Pallauf.

Hofrat Marckhgott ist seit 1978 im Landesdienst, zuerst im Referat Allgemeine Rechtsangelegenheiten, dann in der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung, in der er 1992 Bezirkshauptmann wurde. Seit 1997 ist Marckhgott Landesamtsdirektor. "In 37 Jahren im Landesdienst und 18 Jahren als Landesamtsdirektor hatte Marckhgott mit vielen Themen und Problemstellungen zu tun, aber vor allem mit vielen Menschen. Er war für 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Die öffentliche Verwaltung und sein Heimat-Bundesland Salzburg lagen ihm immer sehr am Herzen", betonte Pallauf.

Kürzlich überreichte Landtagspräsidentin Pallauf das Große Silberne Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik an Landesamtsdirektor Marckhgott. Von der Tiroler Landesregierung erhielt er den Tiroler Adler-Orden in Gold. Alle Landtagsklubs dankten und verabschiedeten Landesamtsdirektor Dr. Heinrich Christian Marckhgott mit Applaus.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at