Österreichische RegisseurInnen international erfolgreich

 

erstellt am
07. 10. 15
09:00 MEZ

Österreichischer Regieverband ADA freut sich über den Erfolg von zwei Mitgliedern
Wien (ada-directors) - Der österreichische Regieverband ADA (Austrian Directors' Association) gratuliert Barbara Eder für die Auszeichnung "Goldenes Auge" des Zurich Film Festivals für ihren Film "Thank You For Bombing". Es ist eine große Auszeichnung, dass vor allem die nächste Generation von jungen österreichischen RegisseurInnen international reüssiert und damit auch in Zukunft über das österreichische Filmwunder unter dem Titel "Fortsetzung folgt" berichtet werden kann.

"International Emmy Awards" Nominierung - ein Erfolg für dokumentarische Formate aus Österreich
Der Österreichische Regieverband ADA (Austrian Directors' Association) gratuliert seinem langjährigem Vorstandsmitglied und Regisseur Franz Leopold Schmelzer zur diesjährigen internationalen Emmy Nominierung für seinen Dokumentarfilm "Afrikas Wilder Westen -Namibias Wüstenpferde".

In einem ersten Statement betont Schmelzer: "Ich sehe die Nominierung als eine große Auszeichnung für die heimischen Fernsehdokumentationen, die neben österreichischen Spiel- und Dokumentarfilmen, eine weitere internationale Anerkennung bekommen. Es ist ein großer Erfolg für TV-Produktionen "Made in Austria."

Die ADA sieht in diesem internationalen Erfolg ihrer Mitglieder ein vitales Lebenszeichen des österreichischen Film- und Fernsehenschaffens und drückt Franz Leopold Schmelzer die Daumen für den 23. November, an dem in New York die internationalen Emmy PreisträgerInnen bekanntgegeben werden.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.ada-directors.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at