Wels: Ingrid Bachler wird in ihr Amt als
 evangelische Oberkirchenrätin eingeführt

 

erstellt am
22. 10. 15
09:00 MEZ

Bischof Michael Bünker wird die Amtseinführung in der evangelischen Kirche in Wels vornehmen - Ingrid Bachler verantwortet als Mitglied der gesamtösterreichischen Kirchenleitung den Personalbereich
Wels/Wien (epdÖ) - Die neue geistliche Oberkirchenrätin der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich, Ingrid Bachler, wird am 25.10. durch Bischof Michael Bünker in der evangelischen Kirche in Wels in ihr Leitungsamt eingeführt. Als Oberkirchenrätin gehört die frühere oberösterreichische Fachinspektorin und Welser Pfarrerin der gesamtösterreichischen Kirchenleitung an und ist zuständig für den Personalbereich der evangelisch-lutherischen Kirche. Der feierliche Gottesdienst in der Christuskirche in Wels (Martin Lutherplatz 1) beginnt um 15.00 Uhr, im Anschluss lädt der Oberkirchenrat zum Empfang in das benachbarte Cordatushaus.

Ingrid Bachler wurde von der Synode der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich im Dezember 2014 zur geistlichen Oberkirchenrätin für Personalfragen gewählt. Im Personalreferat folgt sie auf Hannelore Reiner, die im September in den Ruhestand getreten ist.

Mag. Ingrid Bachler, 1962 in der Steiermark geboren, war nach ihrem Theologiestudium als Vikarin im Burgenland und in Wien tätig. 1990 wurde sie Pfarrerin mit voller Lehrverpflichtung in Wien-Döbling. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit an Wiener Gymnasien beschäftigte sich Bachler intensiv mit Fragen des Religionsunterrichts und übernahm Aufgaben am Religionspädagogischen Institut der Evangelischen Kirche. Von 1999 bis 2010 war Bachler Gemeindepfarrerin in Wels, dann Fachinspektorin für evangelischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden und berufsbildenden mittleren und höheren Schulen in Oberösterreich. Weit über Oberösterreich hinaus ist sie den Leserinnen und Lesern der "Sonntagskrone" bekannt, wo sie seit zehn Jahren monatlich eine Kolumne verfasst.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.evang.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at