LTP Sonderegger bei Kongresssitzung
 des Europarates in Straßburg

 

erstellt am
21. 10. 15
09:00 MEZ

Debatten zur Förderung der Jugendbeteiligung und Bekämpfung von Radikalisierung
Straßburg/Bregenz (vlk) – Von 20. bis 22.10. tagt in Frankreich der Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates mit dem Ziel, "lokale Antworten auf menschenrechtliche Herausforderungen" in den Bereichen Migration, Diskriminierung und sozialer Inklusion zu finden. Landtagspräsident Harald Sonderegger vertritt heute Vorarlberg bei der dreitägigen Veranstaltung.

Auf der Tagesordnung der 29. Sitzung des Kongresses der Gemeinden und Regionen des Europarates stehen u. a. Debatten über Regional- und Minderheitensprachen in Europa, die Bekämpfung von Radikalisierung, die Teilhabe junger Menschen sowie die lokale und regionale Demokratie in Europa. "Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, bedarf es gemeinsam koordinierter, europäischer Strategien, die auch den regionalen Blickwinkeln Rechnung tragen", erklärte Sonderegger in Straßburg.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at