„Hay Festival Segovia“

 

erstellt am
27. 10. 15
09:00 MEZ

Österreichisch-spanische Frauen-Power bei einem Gratis-Open-Air-Konzert in Segovia, einer gelungenen ersten Kooperation mit der Red Bull Academy.
Madrid/Wien (bmeia) - In enger Kooperation mit Red Bull España veranstaltete das Österreichische Kulturforum Madrid am 26.10. ein Gratis-Open-Air-Konzert auf einem der schönsten Plätze der Altstadt von Segovia, der Plaza San Martín, wo österreichisch-spanische Frauen-Power über 800 Besucherinnen begeisterte. Auf der Bühne standen die charismatische Songwriterin Clara Blume, deren im Mai erschienenes Debutalbum auf große nationale und internationale Aufmerksamkeit stieß, sowie Mimu Merz, Absolventin der Red Bull Music Academy, die mit Lukas Lauermann in der Formation „Filament" auftrat. Mit ihnen gastierte Brigitte Laverne aus Barcelona. Anlass für das Konzert war das 10-jährige Jubiläum des renommierten Literaturfestivals Hay Festival Segovia, welches das ÖKF Madrid eingeladen hatte, dazu einen passenden Music-Act zu organisieren. Die recht unterschiedlichen österreichischen Bands, die beide von einer Frontfrau geleitet werden, Clara Blume und „Filament"/Mimu Merz, präsentierten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Sängerin und Songwriterin Clara Blume überzeugte mit tiefgründigen Texten und einer starken Stimme; Brigitte Laverne zeigte, warum sie zu Recht als „rising star“ der elektronischen Musik gilt; der für ihren experimentellen Stil bekannten Mimu Merz gelang es dennoch, einen Bogen zwischen tanzbaren Rhythmen zu spannen und „Gänsehaut-Momenten“ zu erzeugen. Fotos zum visuellen Nacherleben dieser überaus gelungenen Veranstaltung und gelungenen Kooperation finden Sie auf der Facebook-Seite von ÖB/ÖKF Madrid!

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.foroculturaldeaustria.org

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at