Neues Soziales Netzwerk aus Österreich

 

erstellt am
06. 11. 15
11:00 MEZ

Die Online Plattform „Labarama“ kann anonym verwendet werden und kommt ohne Cookies und Tracking aus.
Wien (labrama) - Mit labarama.at ist ein soziales Netzwerk gestartet, das den zunehmenden Bedenken der Nutzer bezüglich der Verwendung persönlicher Daten im Netz Rechnung trägt. Bei Labarama gibt es keine Klarnamenpflicht und es werden keine personenbezogenen Daten gesammelt. Das Netzwerk ist auch frei von Cookies und Tracking. Das heißt, man kann die Aktivitäten der User im Netz nicht verfolgen oder das Benutzerverhalten analysieren bzw. kommerziell auswerten.

Auf Labarama kann man sein persönliches und anonymes Profil sowie seinen eigenen Blog anlegen, sich in regionalen und themenbezogenen Foren austauschen, an Fotowettbewerben teilnehmen oder auch Leute kennenlernen. Mit der nicht obligatorischen Funktion „Mein Umfeld und Ich“ kann man seine sozialen Kontakte pflegen und beobachten, was „gerade läuft“.

Freie Meinung mit Anonymität und Datenschutz
Bewertet wird im Social Network aus Österreich mit Sonnen und Wolken. Alle Funktionen wurden so einfach gehalten, dass selbst Einsteiger sich leicht in labarama.at zurecht finden - und das auch auf mobilen Endgeräten. Dabei kann man ganz offen seine Meinung kundtun oder auch Persönliches nur mit seinen Freunden (oder auch anonym mit Fremden) besprechen. Die Nutzung von Labarama ist kostenlos.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.labarama.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at