Überreichung von Beglaubigungsschreiben
 an den Bundespräsidenten

 

erstellt am
16. 11. 15
11:00 MEZ

Wien (hofburg) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing am 13.11. folgende Botschafterinnen und Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Die neu ernannte Botschafterin der Republik Panama, Paulina Maria Franceschi Navarro, die von der Gesandten Botschaftsrätin Elisabeth Gisela Kelso de Gonzalez begleitet wurde.

Die neu ernannte Botschafterin des Staates Israel, Talya Lador-Fresher, die von Botschaftsrätin Hadas Wittenberg, von Gesandten-Botschaftsrat und Konsul Hanoch Amedi sowie von der Ersten Botschaftssekretär Gilad Elazar begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Kuba, Juan Antonio Fernándesz Palacios. Er wurde von der Polit. Botschaftsrätin Marieta Garcia Jordan sowie der Botschaftsrätin für Handel und Wirtschaft, Sara Smith de Castro, begleitet.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Chile, Armin Ernesto Andereya Latorre, der von Verteidigungs- und Militärattaché Oberst Sergio Horta, dem Ersten Sekretär, Andreas Lamoliatte, und der Dritten Sekretärin Teresita Alvarez begleitet wurde.

Schließlich empfing der Bundespräsident die neu ernannte Botschafterin des Fürstentums Monaco, Isabelle Berro-Amadei.

Zuletzt empfing der Bundespräident den neu ernannten Botschafter des Königreichs Kambodscha, Thireak Chea, der vom Zweiten Botschaftssekretär Kimthorng Phay begleitet wurde.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. Helmut Freudenschuss, für den Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten, Botschafter Mag. Dr. Wolfgang Waldner, die Beraterin des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten, Gesandte Mag. Katharina Wieser, und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten, Botschafterin Dr. Bettina Kirnbauer anwesend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at