Erfolgreicher Zusammenschluss der VOLKSBANK
 WIEN und der Volksbank Ost

 

erstellt am
10. 11. 15
11:00 MEZ

Wien (volksbank) - "Mit dem Zusammenschluss gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in der zukunftsorientierten Neuorganisation der VOLKSBANK WIEN und des Volksbanken-Verbundes" sagt Generaldirektor Gerald Fleischmann anlässlich der erfolgreichen Fusion.

Am vergangenen Wochenende hat die Volksbank Ost reg.Gen.m.b.H. ihren Bankbetrieb in die VOLKSBANK WIEN AG eingebracht und in zwei Wochen wird dann die Volksbank Obersdorf - Wolkersdorf - Deutsch-Wagram e.Gen. folgen.

Diese beiden Schritte sind Teil der Neuorganisation des Österreichischen Volksbanken-Verbundes. Im Zuge dieser Neuorganisation wurde auch der Name der Volksbank Wien-Baden AG auf VOLKSBANK WIEN AG geändert.

Durch den Zusammenschluss der drei Kreditinstitute entsteht eine Volksbank mit einem Kundengeschäftsvolumen von EUR 7,3 Mrd. und einem Filialnetz mit 67 Geschäftsstellen. Die Berater in den Filialen sind das Fundament um auch weiterhin ein verlässlicher Finanzpartner ganz in der Nähe unserer Kunden zu sein. Unsere Kunden werden auch in der Zukunft von den ihnen bekannten Beratern betreut, denen sie auch in der Vergangenheit ihr Vertrauen entgegengebracht haben.

Im Jahr 2016 werden noch weitere 4 Volksbanken aus Ostösterreich ihren Geschäftsbetrieb mit der VOLKSBANK WIEN AG zusammenschließen. Zielstruktur sind 8 regionale Volksbanken und 2 Spezialinstitute.

Generaldirektor Fleischmann: "Wir arbeiten in allen Volksbanken sehr intensiv daran, eine rein österreichische Bankengruppe aufzubauen, die regionale Nähe und effiziente Strukturen im Verbund gut kombiniert".

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at