Dermatologen kommen 2016, Nuklearmediziner 2017
 und 2020 ins Austria Center Vienna

 

erstellt am
18. 11. 15
11:00 MEZ

Medizin-Schwerpunkt weiter ausgebaut, 3 zusätzliche Kongresse mit insgesamt 21.000 internationalen TeilnehmerInnen fixiert
Wien (acv) - Das Austria Center Vienna freut sich über eine weitere große Kongressakquise für 2016: Der Kongress der europäischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (European Academy of Dermatology and Venereology - EADV) wird - kurz vor dem 125- Jahr-Jubiläum der Österreichischen Dermatologie - mit seinen 9.000 Dermatologen vom 28. September bis 2. Oktober 2016 das gesamte Haus und einen Großteil der Hallen nutzen. "Insgesamt sind bei uns für den 5-Tages-Kongress 11.300m2 Veranstaltungsfläche für den Kongress und 10.000 m2 für die begleitende Ausstellung gebucht", bestätigt Sales-Bereichsleiter Michael Part.

Das Kongresszentrum punktet mit Flexibilität
Bereits im Mai 2007 war der Dermatologen-Kongress zu Gast im Austria Center Vienna, seit damals hat sich die Teilnehmerzahl nahezu verdoppelt. "Hier kommt die große Flexibilität der Räumlichkeiten und die zahlreichen kleineren Meetingräume im Austria Center Vienna zum Tragen, die jedes Meeting-Format ermöglichen. Neben den großen Sälen werden im Haus viele Meeting-Räume in Hospitality und Sponsoren Suiten, Komitee-Meeting-Räume, Pressebereiche, Speaker-Preview-Zentren und Break-Out- Areas umgewandelt. Dabei gibt es immer noch Platz nach oben - der Kongress kann also noch weiter wachsen", so Part.

Nuklearmediziner kommen 2017 und gehen dann in die "Wien-Barcelona"-Rotation Das Team im Austria Center Vienna freut sich, einen weiteren großen Stammkunden auch in den kommenden Jahren regelmäßig betreuen zu dürfen: Die EANM (European Association of Nuclear Medicine), die seit 1991 immer wieder im Haus getagt hat, ist im Oktober 2017 mit rund 6.000 TeilnehmerInnen wieder in Österreichs größtem Kongresszentrum. Auch hier kommt die bereits bewährte "Wien-Barcelona"-Rotation, allerdings in einem Dreijahresrhytmus mit einer zusätzlichen "Wild Card" (einem jeweils anderem Kongresszentrum), zum Tragen. 2020 findet die Konferenz der EANM dann wieder im Austria Center Vienna statt, mit der Option, danach alle drei Jahre wieder zu kommen.

"Ich freue mich sehr, dass unsere Anstrengungen Früchte tragen. Das Haus hat sich sichtbar erneuert - mit komplett neuer Möblierung, neu geschaffenen Wohlfühlbereichen wie der Business Lounge und dem Kaffeehaus, dem neuen Lichtsystem im Saal A und dem multifunktionalen Screensystem. Unsere bewährten Kooperationspartner und inbesondere auch unsere neuen Cateringpartner überzeugen. Das wird von unseren Kunden geschätzt.", so Dr. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna.

Über die IAKW -AG
Die IAKW-AG (Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, Aktiengesellschaft) ist verantwortlich für die Erhaltung des Vienna International Centre (VIC) und den Betrieb des Austria Center Vienna. Das Austria Center Vienna ist mit 24 Sälen, 180 Büros und Meetingräumen sowie rund 42.000 m2 Veranstaltungsfläche (davon 22.000 m2 Ausstellungsfläche) Österreichs größtes Kongresszentrum und gehört zu den Top-Playern im internationalen Kongresswesen. Die IAKW-AG und damit das Austria Center Vienna stehen unter der Leitung von Vorständin Dr. Susanne Baumann- Söllner.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.acv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at