USA: Last Call für den Austro-WirtschaftsOskar 2016

 

erstellt am
27. 11. 15
11:00 MEZ

Die Bewerbungsfrist für den WirtschaftsOskar für Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen am US-Markt endet am 5. Dezember
Los Angeles/Wien (pwk) - Bereits zum sechsten Mal prämiert das AussenwirtschaftsCenter Los Angeles der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen am US-Markt mit dem „US-A-Biz-Award 2016“, dem „WirtschaftsOskar“ für das Herausragende, Spektakuläre und Innovative. „Ziel des WirtschaftsOskar ist es, diese in der Regel unbekannten unternehmerischen Leistungen österreichischer Unternehmen im hochkompetitiven und anspruchsvollen US-Markt dank Medienunterstützung auf den roten Teppich und in das mediale Rampenlicht zu holen“, sagt Rudolf Thaler, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Los Angeles. Weitere Anliegen des Award sind, den "Do it" und "Think big" Mindset des Silicon Valley zu fördern und Excellence zu thematisieren.

Die potentiellen WirtschaftsOskar Preisträger von morgen informieren das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA formlos per Email (losangeles@wko.at) mit einem prägnanten WirtschaftsOskar-Pitch bis 5.Dezember/Hollywood Zeit über das Herausragende ihrer US-Marktbearbeitung im heurigen Jahr. Die Nominierungen zum 6. WirtschaftsOskar werden am 13.Jänner bekanntgegeben. Tags darauf verkündet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, ob sich der Österreich Beitrag "Ich seh, ich seh" (Good Night Mommy) mit einer Nominierung Hoffnungen auf den Auslandsoscar - den Oscar für den besten fremdsprachigen Film - am 28. Februar machen kann.

Das waren die WirtschaftsOskar-Gewinner 2015
In der Kategorie Spektakuläres :
Doka Österreich GmbH errichtete mit seinen Kletterschalungen das größte Wohngebäude der westlichen Hemisphäre in den USA.

In der Kategorie Trendsetter :
Getzner Werkstoffe GmbH installierte die größte vollflächige Fundamentlagerung der USA.

In der Kategorie Innovation :
TTTech Computertechnik AG war beim Orion-Testflug der NASA für zukünftige Marsmissionen mit Netzwerktechnolgien an Bord.

In der Kategorie Investition :
FACC AG nahm in der Rekordzeit von drei Monaten ein Werk in Betrieb, das auf die Umrüstung von treibstoffsparenden Split Scimitar Winglets spezialisiert ist.

In der Kategorie Marktdurchdringung :
Siemens AG Österreich gewann den größten je in den USA vergebenen Auftrag für Nahverkehrsfahrzeuge.

In der Kategorie Startup:
opvizor GmbH erhielt in einer Rekordzeit im Silicon Valley über zwei Mio.USD an Risikokapital für seine Sicherheitssoftware.

„Die Wettbewerbsstärke und Innovationskraft der heimischen Exportwirtschaft erzielte heuer wiederum einen Rekord und machte die USA erstmals zur zweitgrößten Exportdestination Österreichs - damit geht schon jetzt ein WirtschaftsOskar 2016 an alle Austro-US-Exportunternehmen“, so Thaler abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at