Raiffeisen Centrobank als führender Zertifikate-
 Emittent in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet

 

erstellt am
25. 11. 15
11:00 MEZ

London/Wien (rcb) – Die führende europäische Branchen-Zeitschrift "Structured Products Magazine" hat am 19.11. zur jährlich stattfindenden Verleihung der begehrten Structured Products Awards in London geladen. Die Raiffeisen Centrobank (RCB) hat dabei zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt fünften Mal den begehrten Branchen-Preis als bester Emittent in Zentral- und Osteuropa gewonnen. Heike Arbter, Managing Director der RCB und dort für den Zertifikate-Bereich verantwortlich, freut sich über die internationale Anerkennung: „Dieser Award ist besonders wichtig, da es alljährlich gilt, sich im Wettbewerb mit den größten internationalen Emittenten zu behaupten. Dass sich die Fachjury auch in diesem Jahr für die RCB entschieden hat, ist ein klares Signal dafür, dass unsere Bemühungen, Zertifikate einem immer breiteren Anlegerpublikum zugänglich zu machen, im gesamteuropäischen Raum wahrgenommen und geschätzt werden“, resümiert Arbter.

RCB punktet mit nachhaltiger Präsenz und maßgeschneiderten Produkten
Die RCB konnte die Jury vor allem mit der Tatsache überzeugen, dass sie neben ihrem Heimatmarkt Österreich seit 2006 kontinuierlich im zentral- und osteuropäischen Raum mit ihren Produkten vertreten ist und damit beigetragen hat, die immer beliebter werdende Asset-Klasse Zertifikate nachhaltig Investoren und privaten Anlegern zugänglich zu machen. Darüber hinaus konnte die RCB mit ihren maßgeschneiderten Produktlösungen punkten.

Über die Raiffeisen Centrobank AG
Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist ein führender österreichischer Aktien- und Zertifikatespezialist mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank rund 4.000 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlegerhorizont an. Das Coverage-Universum des Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine Tochter der Raiffeisen Bank International AG.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at