Niederösterreich-CARD bricht alle Verkaufsrekorde

 

erstellt am
07. 12. 15
11:00 MEZ

St. Pölten (nöwpd) - Seit ihrer Einführung im Jahr 2006 ist die Niederösterreich-CARD noch nie so oft verkauft worden wie in der laufenden Saison. Wie die Landestourismus- organisation NÖ Werbung dem NÖ Wirtschaftspressedienst auf Anfrage mitteilt, habe man heuer von der aktuellen Karte 2015/16 rund 180.000 Stück abgesetzt. Das sind um 36.000 Karten oder 25 Prozent mehr als in der Vorperiode und damit ein neuer absoluter Verkaufsrekord.

Gefragt und beliebt ist das Kundenbindungsinstrument, das den Ausflugstourismus in Niederösterreich ankurbelt, wegen seiner vielen Attraktionen, die der Inhaber kostenlos konsumieren kann. Über das detaillierte Programm der kommenden NÖ-CARD 2016/17 hält man sich bei der NÖ Werbung noch bedeckt. Durchgesickert ist aber schon, dass aus Anlass des 100. Jahrestages des Todes von Kaiser Franz Joseph am 21. November 1916 einige Stationen einen Habsburger-Schwerpunkt setzen werden. So z.B. Schloss Niederweiden im Marchfeld mit der Ausstellung „Jagd & Freizeit“. Oder die Kurstadt Baden, die mit der Sonderschau „Die Gartenmanie der Habsburger – Kaiser Franz und seine Familie“ zu einem Gratis-Besuch ins Kaiserhaus einlädt.

Wie schon 2014 kommt die NÖ-CARD auch heuer wieder vor dem Jahreswechsel als Weihnachtsedition auf den Markt. Wer diese Sonderausgabe bis 31. Dezember erwirbt, kann sie bis Ende März 2017 15 statt 12 Monate lang nutzen. Zum Normalpreis kostet die NÖ-CARD für Erwachsene 59 Euro. Jugendliche von 6 bis 16 Jahren zahlen nur 28 Euro, Kinder bis zum Alter von 6 Jahren überhaupt nichts. Wer eine alte Karte besitzt, kann sie um fünf Euro (Kinder um drei Euro) verbilligt verlängern lassen. Erhältlich ist die NÖ-CARD u.a. in Trafiken in Niederösterreich und Wien, in Raiffeisen-Bankstellen, bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen, über die CARD-Hotline 01/535 05 05 sowie über das Internet.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.niederoesterreich-card.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at