Burgenland Card: Sesam-Öffne-
 Dich für "Freizeit à la Card"

 

erstellt am
02. 12. 15
11:00 MEZ

200 Ausflugsziele integriert / Gratis-Eintritt in eine von vier Thermen und Ermäßigungen
Eisenstadt (burgenland.info) - Besser geht's kaum noch: Die Burgenland Card 2016 hat ihr Angebot gegenüber ihrem ersten Erscheinungsjahr gleich verdoppelt! Es gilt: Gleicher Preis aber doppelt so viel Leistung, noch bequemer kaufen und unbeschwert praktisch das gesamte Angebot genießen. Sage und schreibe 200 Partnerbetriebe in allen Regionen des sonnenreichen Bundeslandes bieten zumeist Gratiseintritte, jedenfalls aber namhafte Preisvorteile. Die Card-Flaggschiffe sind unter anderem die Thermen. Hier gilt: Einmal Gratis-Eintritt und 50 % Ersparnis für jeden weiteren Thermenbesuch.

Urlaub und Freizeit ist also im Land der Sonne noch günstiger, noch bequemer und noch leichter planbar. Denn der landesweite "Sesam-Öffne-Dich", entwickelt von Burgenland Tourismus und gleich 15 Monate gültig, eröffnet im handlichen Scheckkartenformat nahezu alle Möglichkeiten, das Land und seine Top-Ausflugsziele sowie die herausragenden Kultur- und Freizeitangebote zu entdecken. Unter den 200 Anbietern sind neben allen Thermen auch der Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel, die Oper im Steinbruch von St. Margarethen, die Seefestspiele Mörbisch sowie alle Kulturzentren des Landes. Dazu - speziell für die Familien ein Hit - der Familypark, die Sonnenland-Draisinentour, viele Burgen und Schlösser, Naturparke, See- und Freibäder und etwa auch die Wassererlebniswelt Moschendorf und natürlich viele Museen im ganzen Land. Auch Genuss lässt sich mit der Burgenland Card 2016 perfekt erleben: Einige Vinotheken und Greißler aber auch zahlreiche Beherbergungsbetriebe von "Pannonisch Wohnen", "Urlaub am Bauernhof" und den "Sonnengartl-Betrieben" sind mit der Vorteilskarte ebenfalls speziell günstig. Und wer mit dem Schiff über den Neusiedler See fahren will, kann dies nun mit der Burgenland Card kostenlos tun.

Die Partnerbetriebe sind allesamt mit eigenen Lesegeräten ausgestattet, sodass der Gast die Burgenland Card nur an der Kasse scannen lassen muss. Natürlich hat Burgenland Tourismus zu "Urlaub und Freizeit à la Card" auch eine praktische Broschüre gestaltet. In diesem im wahrsten Sinne des Wortes vielseitigen Planer sind alle Angebote übersichtlich aufgelistet und die Partnerbetriebe sowie deren Leistungen vorgestellt.

Infobox: Kaufen kann man die Burgenland Card um 59 Euro (Kinder von 5 bis 14 Jahren: 29 Euro) bequem im WebShop, in allen Filialen der Bank Burgenland sowie bei vielen weiteren Verkaufsstellen: etwa im Schloss Esterhazy sowie in den Thermen in Frauenkirchen, Lutzmannsburg, Bad Tatzmannsdorf und Loipersdorf. Die Burgenland Card wird beim Kauf freigeschaltet und ist vom 1. Jänner 2016 bis 31. März des Folgejahres gültig.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.info/card

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at