Antrittsbesuch von Botschafter
 Dmitrij Ljubinskij im Burgenland

 

erstellt am
15. 01. 16
11:00 MEZ

Landeshauptmann Niessl empfängt den Botschafter der Russischen Föderation
Moskau/Eisenstadt (blms) - Der Botschafter der Russischen Föderation in Österreich, Dmitrij Ljubinskij, absolvierte am 14.01. seinen Antrittsbesuch im Burgenland. Landeshauptmann Hans Niessl begrüßte im Beisein des designierten Landesamtsdirektors Mag. Ronald Reiter den Botschafter zu einem Arbeitsgespräch in Eisenstadt. Im Zentrum des freundschaftlichen Austauschs standen Möglichkeiten der weiteren Vertiefung der Zusammenarbeit insbesondere in den Bereichen wirtschaftliche Entwicklung, Kultur und Tourismus.

„Durch Besuche burgenländischer Delegationen in Moskau konnten die guten Beziehungen zwischen Russland und dem Burgenland in den letzten Jahren vertieft und bestehende wirtschaftliche Kontakte ausgebaut werden. Mit Botschafter Ljubinskij als höchstem Repräsentanten seines Landes in Österreich haben wir nicht nur einen wertvollen Vermittler zwischen den politischen Interessen der beiden Länder, sondern auch eine Persönlichkeit, die das Burgenland auch selbst schätzt“, so der Landeshauptmann, der auch das amikale Gesprächsklima hervorhob.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at