Prominente Gäste beim pro mente-Neujahrsempfang

 

erstellt am
15. 01. 16
11:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Wie im Vorjahr lud pro mente Burgenland zum Neujahrsempfang in die Bauermühle nach Mattersburg. Dabei konnte Obmann Bruno Wögerer auch Minister Rudolf Hundstorfer, die Landesräte Norbert Darabos und Astrid Eisenkopf, Prof. Karl Dantendorfer sowie Bgm. Ingrid Salamon begrüßen. Das pro mente-Haus in Mattersburg soll im Sommer fertig gestellt werden. Betreut werden psychisch erkrankte und psychosozial benachteiligte Menschen. Bauträger ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG), investiert werden vier Millionen Euro. Pro mente plant die Einstellung von 16 MitarbeiterInnen.

Perfekter Standort
Angesiedelt ist das pro mente-Haus in unmittelbarer Nähe des bestehenden Sozialzentrums der Stadt Mattersburg, der Villa Martini. Durch die Zusammenarbeit mit der Villa Martini und den sich daraus ergebenden Synergien – sei es im Küchen- und Verpflegungsbereich oder im Pflegebereich – erhält das Projekt einen besonderen Stellenwert. „Für die Stadt Mattersburg ist der Bau des Hauses ein wichtiger Schritt. Der Standort könnte nicht besser sein: er liegt mitten in der Stadt in einer verkehrsberuhigten Zone“, betont Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at