Oberwart: Harald Kahr bringt
 "frischen Wind" in die Messehallen

 

erstellt am
29. 01. 16
11:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Seit 1. Jänner 2016 ist Gastronom Harald Kahr mit seinem Unternehmen Kahr&K Eventcatering neuer Pächter des Oberwarter Messegeländes. Mit der Marke "Messe Oberwart" möchte er den Standort weiter ausbauen und zum Zentrum für Veranstaltungen und Messen in der Region machen. Im Gespräch mit Bürgermeister LAbg. Georg Rosner und Amtsleiterin und Inform Events- Geschäftsführerin Mag. Katja M. Massing MBA erzählt er von seinen Zukunftsplänen für den Standort.

Harald Kahr hat sich sein Büro im ersten Stock der Burgenlandhalle bereits wohnlich eingerichtet. Pläne vom Messegelände hängen an einer Schautafel - hier verbringt er viel Zeit und feilt an den Ideen und Konzepten, die er für den Standort entwickelt. "Die Motivation ist groß, wir sind sehr engagiert und wollen neue Impulse setzen und Oberwart wieder zum Zentrum für Events und Messen machen", erklärt der neue Pächter, der einen Vertrag für die nächsten zehn Jahre abgeschlossen hat. Die Messen werden auch weiterhin von der "Burgenland Messe" und dem Team rund um Markus Tuider organisiert. Sie haben nach wie vor eine hohe Anziehungskraft bei Ausstellern und Besuchern und sind damit ein wichtiger Faktor für das Messezentrum.

Die Zusammenarbeit zwischen "Messe Oberwart" und "Burgenland Messe" wird naturgemäß sehr intensiv werden. Als Gastronomieexperte hat sich Harald Kahr bereits ein Konzept für den Vergnügungspark der Inform 2016 überlegt. "Die Region und ihre Besonderheiten sollen wieder viel stärker miteingebunden werden. Manches, was früher sehr gut funktioniert hat, kann auch jetzt wieder ein Besuchermagnet werden. Natürlich sollen auch viele neue Ideen miteinfließen - ich bin überzeugt davon, dass es richtig gut wird", gibt sich Kahr noch bedeckt. Details sollen in einigen Wochen präsentiert werden.

Die Messehallen haben sich in den vergangenen Jahren zusätzlich zum Zentrum für Ballveranstaltungen entwickelt. Diese wurden bereits von Harald Kahr gastronomisch betreut und vor allem bei den großen Bällen soll es nun zusätzliche Angebote mit noch mehr Musik und Gastronomie geben.

Ein weiteres Standbein von "Messe Oberwart" wird der Flohmarkt sein. Bis jetzt wurde dieser von der Stadtgemeinde Oberwart organisiert und abgehalten, nun hat Harald Kahr diesen Bereich übernommen. Vor allem in der warmen Jahreszeit wird es wöchentliche Flohmärkte am Messegelände geben. Auch hier laufen die Vorbereitungen.

Natürlich stehen die Messehallen auch weiterhin für Veranstaltungen von Vereinen, Unternehmen und Organisationen zur Verfügung. "Wir haben schon einige Anfragen und auf unserer Homepage, die in den nächsten Tagen online gehen wird, werden alle Termine nachzulesen sein", freut sich Harald Kahr über das Interesse am Veranstaltungsort Oberwart.

Bürgermeister LAbg. Georg Rosner zeigt sich begeistert vom Elan des neuen Pächters: "Mit Harald Kahr haben wir einen verlässlichen und engagierten Partner am Messegelände. Wir sind sehr froh, dass wir einen Betreiber aus der Region gefunden haben, mit dem auch Kontinuität gewährleistet ist." Und Amtsleiterin Mag. Katja M. Massing MBA, die als Inform Events-Geschäftsführerin die Verhandlungen mit Kahr geführt hat, fügt hinzu: "Durch den Pachtvertrag mit Kahr&K Eventcatering haben wir einen verlässlichen Partner gefunden und dies ermöglicht uns die Durchführung dringend notwendiger Investitionen am Messegelände. In den nächsten Jahren sind laufend Maßnahmen geplant, um die Hallen noch attraktiver zu gestalten."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at