"A1 Internet für Alle"

 

erstellt am
28. 01. 16
11:00 MEZ

Tour-Stopp im Burgenland: Eisenstädter SeniorInnen machen sich Internet-fit
Eisenstadt (magistrat) - Wo gibt man eine neue Internetadresse ein? Wie sucht man im Internet nach Ärzten und Telefonnummern und was unterscheidet eine E-Mail Adresse von einer Internetadresse? Die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen bekamen die TeilnehmerInnen des "Erste Schritte im Internet" Kurses am Nachmittag des 27.01. in der Volksschule St. Georgen.

"Wir begrüßen, dass die Initiative "A1 Internet für Alle" auch zu uns in die Region kommt. Besonderes für ältere Menschen wird es immer wichtiger, in die digitale Welt einzusteigen und damit die eigene Lebensqualität in vielen Bereichen zu verbessern", erklärt LAbg. Mag.Thomas Steiner, Bürgermeister von Eisenstadt.

Irene Jakobi, Leiterin Nachhaltigkeit bei A1, freut sich über die rege Teilnahme an den Schulungen, denn "die Vollversorgung mit Internet ist für uns nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine soziale. Wir arbeiten an beidem gleichzeitig. Als führender Anbieter von Internet-Zugang ist es unsere Aufgabe, uns für den fairen Zugang zu Wissen zu engagieren".

Über A1 Internet für Alle
Programm umfasst kostenlose Internet-Workshops von "Lesen mit der Computermaus" für Kinder bis zu "Erste Schritte im Internet" für SeniorInnen etwa auf dem "Internet für Alle" Campus im zweiten Wiener Gemeindebezirk und den Standorten in Klagenfurt und Salzburg, bei den Partnerinstitutionen - wie Caritas, Ute Bock u.v.m. - sowie on Tour in ganz Österreich. Das Ziel: Alle Menschen in Österreich sollen Zugang zum Internet haben und es kompetent nutzen können. Es geht um Chancengleichheit für alle.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.A1internetfüralle.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at