Zusätzliche Betreuungsplätze für Eisenstädter

 

erstellt am
02. 02. 16
11:00 MEZ

Stadtgemeinde unterstützt Kinderbetreuung in der Gölbeszeile
Eisenstadt (magistrat) - Die private Kinderbetreuungseinrichtung in der Gölbeszeile bietet zwei Krippengruppen sowie eine Kindergarten-Gruppe. Ein neubeschlossener Vertrag zwischen der Einrichtung und der Stadtgemeinde bietet künftig zahlreiche Vorteile.

"Künftig wird eine der beiden Krippengruppen für Eisenstädter Kinder reserviert sein, somit konnten auf einen Schlag 15 neue Betreuungsplätze für die jüngsten Eisenstädterinnen und Eisenstädter geschaffen werden", freut sich Bürgermeister Mag. Thomas Steiner. Ein weiterer wichtiger Teil der Vereinbarung zwischen der Landeshauptstadt und der privaten Einrichtung betrifft die Tarife: Sowohl in der Kinderkrippe als auch im Kindergarten zahlt die Stadtgemeinde für Eisenstädter Kinder die Differenz zwischen den städtischen und den höheren privaten Tarifen. "Damit ist garantiert, dass Eltern auch in der privaten Einrichtung dieselbe Gebühr zahlen, wie in den städtischen Einrichtungen", erklärt Elisabeth Ficker, Obfrau des Trägervereins der Betreuungseinrichtung in der Gölbeszeile.

Umfangreiches Betreuungsangebot auf höchstem Niveau
Die burgenländische Landeshauptstadt bietet ein umfangreiches Angebot an Kinderbetreuung. Sechs städtische Kindergärten sowie zwei Kinderkrippen werden durch die private Einrichtung in der Gölbeszeile ergänzt. Am Ende des vergangenen Jahres wurden über 500 Kinder in drei Kinderkrippengruppen und 21 Kindergartengruppen von 48 Pädagoginnen und 23 Helferinnen erstklassig betreut. "Damit wird nicht nur die beste Betreuung der jüngsten Gemeindebürger garantiert, sondern die Stadt stellt darüber hinaus 71 sichere Arbeitsplätze, vor allem für Frauen, bereit", so Bürgermeister Steiner abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at