Auftakt des Osterfestivals Imago Dei

 

erstellt am
23. 02. 16
11:00 MEZ

Krems (klangraum) - Zum Auftakt von Imago Dei 2016 begrüßt das Osterfestival am Freitag, 4. März Sœur Marie Keyrouz & L'Ensemble De La Paix im Klangraum Krems Minoritenkirche mit "Hymnen der Hoffnung" aus der alten Tradition der östlichen Kirchen: byzantinisch, melkitisch, aramäisch und maronitisch. Vor dem Konzert werden alle FestivalbesucherInnen um 18:00 zur Eröffnung der Klangkunst "Quebrada Escondida" von Rubén D'Hers in den Kapitelsaal eingeladen.

Einen Tag darauf, am Samstag, 5. März, steht alles im Zeichen "Mediterraner Stimmen". Der Abend beginnt bereits um 17:00 Uhr mit einer Videoinstallation von Daniel Kötter mit Ausschnitten aus "12 Komponisten". Anschließend findet eine Lesung mit Podiumsdiskussion statt. Den Konzertteil des Abends gestalten die Neuen Vocalsolisten Stuttgart mit zeitgenössischen Kompositionen aus dem Mittelmeerraum.

Das zweite Wochenende des Kremser Osterfestival Imago Dei bringt am Freitag, dem 11. März, norwegische, schwedische, und isländische Volkslieder und religiöse Hymnen interpretiert von Trio Mediæval, Arve Henriksen & Rolf Lislevand mit einer Videoanimation von Lillevan.

Am Samstag, dem 12. März ist die Company of Music gemeinsam mit Waed Bouhassoun beim Osterfestival Imago Dei zu Gast. Unter dem Titel "Die mit den Tränen säen" stehen Werke von Johann Hermann Schein, Georg Friedrich Haas, Luigi Nono und Arvo Pärt sowie syrische Musik für Oud und Stimme auf dem Programm.

Auch heuer bietet das Osterfestival Imago Dei wieder einen Bustransfer von Krems nach Wien an. Abfahrt von der Kunsthalle Krems nach Wien (Karlsplatz / Künstlerhaus) 20 Minuten nach Ende des Konzertes. Bitte sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Ticket um € 9,- im Vorverkauf.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.klangraum.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at