Geschäftsreise-Know-how am neuesten Stand

 

erstellt am
21. 03. 16
11:00 MEZ

Die abta-Akademie unterstützt Unternehmen bei der kostensparenden und transparenten Gestaltung ihres Travel Managements.
Wien (pr plus) - Bereits zum zehnten Mal startet am 9. November 2016 die abta-Akademie, die sich zur wichtigsten Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreise- managements entwickelt hat. Sie ist eine Kooperation der abta – Austrian Business Travel Association mit der TTC Training Center Unternehmensberatung GmbH der Europäischen Reiseversicherung AG.

Die Fakten zur abta-Akademie 2016

  • Umfassendes Fachwissen für Travel Manager in zwei Modulen von jeweils 2 ½ Tagen.
  • Modul 1 von 9. bis 11. November 2016, Modul 2 vom 23. bis 25. November 2016.
  • Seminarprogramm: http://www.ttc.at/files/abta-akademie_2016.pdf
  • Maximal 16 Teilnehmer. Austria Trend Hotel Anatol****, 1060 Wien, Webgasse 26.
  • Anmeldung: ttc@europaeische.at

Die Welt des Mobilitätsmanagements wird nicht einfacher, sondern komplexer, schneller und technischer. Die abta-Akademie unterstützt Unternehmen, mit den neuen Trends richtig umzugehen und ihr Travel-Management kostensparend, transparent und nachhaltig zu gestalten. Sie richtet sich an alle Personen, die in ihrem Unternehmen mit der Organisation von Geschäftsreisen betraut sind. Die Teilnehmer werden auf den neuesten Stand des in Österreich relevanten Travel Managements gebracht.

Das Spektrum reicht von den Grundlagen bis zum Expertenwissen. Informationen über aktuelle Entwicklungen im Travel Management, zukunftsorientiertes Know-how sowie eine Vielzahl praktisch anwendbarer Tipps sind die Eckpfeiler des Lehrgangs, der in zwei Modulen abgehalten wird.

Die Referenten sind Experten unterschiedlicher Unternehmen, die zu den einzelnen Themen aus der Praxis vortragen. Als leitender Dozent und Koordinator fungiert Markus Ehrensberger, ein erfahrener Tourismusexperte, ausgebildet am Institut für Logotherapie & Existenzanalyse nach V. E. Frankl, Lehrbeauftragter am Institute of Tourism & Hotel Management an der Fachhochschule für Tourismus in Salzburg und an der WU Wien.

Hanno Kirsch, Präsident der abta: „Wir sind stolz, dass es heuer bereits den zehnten Lehrgang gibt. Unsere Akademie hat sich zur wichtigsten Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreisemanagements in Österreich entwickelt.“

Warum teilnehmen

  • Die Position als Travel Manager im Unternehmen wird gestärkt, weil durch gesteigertes Know-how die Abläufe optimiert und damit die Reisestellenleiter noch mehr zum Unternehmenserfolg beitragen können.
  • Ergänzung der persönlichen Erfahrungen mit umfassendem Fachwissen, anhand von praktischen Beispielen, Werkzeugen und Anwendungen.
  • Die Reisenden des Unternehmens werden vom neuen Expertenwissen profitieren und eine gestiegene Qualität und Professionalität in der Planung und Abwicklung umgehend realisieren
  • Man bekommt mit mehr Übersicht und Souveränität auch Krisen (etwa die Insolvenz einer Airline) zu bewältigen
  • Die komplexe Fluglinien-Welt mit all ihren bestehenden und künftigen Gebühren kann besser durchschaut und damit das Rüstzeug für zeitnahe Entwicklungen erworben werden.
  • Die umfassenden Seminarunterlagen werden auch nach der Akademie wertvolle Dienste leisten.
  • Alle Referenten sind kompetente Experten mit Praxiswissen am neuesten Stand.
  • Teilnehmer profitieren von den unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen der anderen Anwesenden während der Akademie und danach im Rahmen zahlreicher abta-Veranstaltungen.
  • Als sichtbares Zeichen des erworbenen Know-hows winkt ein Diplom, welches im feierlichen Rahmen einer abta-Business Travel Lounge überreicht wird.


Kosten und Sponsoren
Die Seminargebühr beträgt dank der Unterstützung durch Sponsoren nur € 2.750 zzgl. USt. (zusätzliche Ermäßigung für abta-Mitglieder). Die Sponsoren sind Accor Hotels, Air Plus, Amadeus Austria, Hertz, AX Travel Management, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Swiss, ÖBB, Vienna International Airport & Vienna Aircraft Handling, Verkehrsbüro Business Travel, BEasy und die Europäische Reiseversicherung.

Die ABTA – Austrian Business Travel Association
Die 1989 gegründete abta – Verband der österreichischen Geschäftsreiseindustrie – ist die Interessensvertretung der österreichischen Firmenreisestellen und Travel Manager. Sie ist das Forum für professionelles Geschäftsreisemanagement, Kostensenkung ohne Qualitätsverlust, Know-how-Transfer für Mitglieder, Weiterbildung der Geschäftsreise-spezialisten und Travel Manager sowie DAS Geschäftsreisenetzwerk in Österreich.

DIE TTC Training Center ist ein Unternehmensberatungs GMBH
Das TTC Training Center ist ein Tochterunternehmen der Europäischen Reiseversicherung AG. Die Gesellschaft gehört zur Unternehmensgruppe der Assicurazioni Generali S.p.A., Triest, eingetragen im Versicherungsgruppenregister der IVASS unter der Nummer 026.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.abta.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at