Historische Gemeinderatssitzung in St. Martin/Wart

 

erstellt am
17. 03. 16
11:00 MEZ

Oberwart (stadt) - St. Martin/Wart ist seit 1971 ein Ortsteil der Stadtgemeinde Oberwart. Am 15.03. ging zum ersten Mal seit der Gemeindezusammenlegung vor 45 Jahren eine Gemeinderatssitzung in St. Martin/Wart (alte Volksschule) über die Bühne. Aufgrund der Rathaussanierung muss nicht nur die Verwaltung, sondern auch der Gemeinderat mit seinen Sitzungen ausweichen. Und so hat man sich dazu entschlossen, eine dieser Sitzungen - die nun normalerweise im Oberwarter Feuerwehrhaus stattfinden - im Ortsteil abzuhalten. Auf der Tagesordnung stand gestern unter anderem die Darlehensaufnahme für die Rathaussanierung, die einstimmig beschlossen wurde. Weitere Punkte waren eine Auftragsvergabe im Rahmen der BAKIP-Sanierung und eine Wohnungsvergabe. Nach der Sitzung luden Ortsvorsteher Werner Mirtl und die Gemeinderäte aus St. Martin/Wart zu einem kleinen Umtrunk. Bis zur nächsten Gemeinderatssitzung im Ortsteil soll es nicht mehr so lange dauern, man überlegt, zumindest einmal pro Jahr eine Sitzung einzuplanen.

Infos zu St. Martin/Wart
Seit 1971 Ortsteil der Stadtgemeinde Oberwart, liegt 2 km östlich von Oberwart im Zickenbachtal, dzt. rund 120 Häuser und ca. 270 Einwohner. 1479 erste urkundliche Erwähnung des Ortes als „Zenthmarton“.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at