LH Niessl gratuliert Superintendent Manfred Koch
 zum 60. Geburtstag

 

erstellt am
12. 04. 16
11:00 MEZ

„Ein großartiger, offener und bescheidener Mensch, der seine ganze Kraft aus dem Glauben schöpft“
Eisenstadt (blms) - Als „einen großartigen, offenen und bescheidenen Menschen, der seine ganze Kraft aus dem Glauben schöpft“, charakterisierte Landeshauptmann Hans Niessl den Superintendenten der Diözese Burgenland Manfred Koch. Der in Markt Allhau (Bezirk Oberwart) geborene Koch feierte vor wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag.

„In all diesen Jahren bist Du stets mit großer Umsicht und mit Feingefühl für die Anliegen der Evangelischen Kirche eingetreten. Und hast Dich stets mit großem persönlichem Engagement für das Wohlergehen der Kirche und der Gläubigen eingesetzt. Durch Deine Offenheit und durch Deine Fähigkeit, zuhören zu können, gelingt es Dir auch, junge Menschen für den Glauben zu gewinnen“, so Niessl in seiner Ansprache.

Der Landeshauptmann bedankte sich noch abschließend bei Koch für die herausragenden Leistungen und Verdienste um das Kulturland Burgenland. Niessl: „Ich möchte Dir für Deine herausragenden Verdienste um das Burgenland danken. Für die Zukunft wünsche ich Dir weiterhin viel Schaffenskraft, viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft."

Manfred Koch wurde 1956 in Markt Allhau geboren. Nach seiner Schulzeit studierte er evangelische Theologie in Wien und Zürich. Koch ist seit 1.11.1984 Pfarrer der evang. Pfarrgemeinde Stadtschlaining und rund 15 Jahre als Lektorenleiter verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Lektoren der Diözese Burgenland. Er ist Gründungsmitglied und seit 1992 Geschäftsführer der ökumenischen Erwachsenenbildungseinrichtung CONCENTRUM. Seit Februar 2006 ist Koch Superintendent des Burgenlandes.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund.

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at