Seefestspiele Mörbisch 2016:
 Jazz, Swing und eine große Liebe

 

erstellt am
21. 04. 16
11:00 MEZ

Eisenstadt (seefestspiele moerbisch) - Es ist eine rare Perle der glamourösen Revue-Operette, die Intendantin Dagmar Schellenberger ihrem Publikum 2016 präsentiert. Nach mehr als 40 Jahren Pause verlieren, finden und lieben „Viktoria und ihr Husar“ einander wieder auf der Seebühne in Mörbisch.

Eine Geschichte mit Tiefgang, jede Menge Evergreens zum Mitsingen, spektakuläre Tanznummern am laufenden Band und eine wahre Ausstattungsschlacht – das ist die Essenz des Stücks, das zwischen 7. Juli und 20. August für mehr als nur einen Hauch von Glamour am Neusiedler See sorgen wird. „Dieses Werk hebt sich durch seine jazzigen, swingenden Melodien und die ausladenden Tanznummern von vielen Klassikern des Genres ab, ist aber trotzdem eine Operette im allerbesten Sinne“, sagt Intendantin KS Dagmar Schellenberger, „Und gerade weil es so selten gezeigt wird, sehe ich es als meine Pflicht an, dem Mörbischer Publikum Gelegenheit zu geben, diese Preziose einmal zu erleben.“

„Viktoria und ihr Husar“ dreht sich um eine große Liebe, die nach vielen Jahren unter ungünstigen Umständen wieder aufflammt. „Ich arbeite mit der ergreifenden Geschichte, lasse mir natürlich aber die Chance nicht entgehen, große, schillernde Revuenummern umzusetzen. Insgesamt wird es ein sehr bunter, unterhaltsamer Abend mit großen Gefühlen, Staunen, aber auch viel zu lachen“, verspricht Regisseur Andreas Gergen.

Neue Maßstäbe werden auf jeden Fall beim Tanz gesetzt, erklärt Choreograf Simon Eichenberger: „Vorgegeben durch Abrahams Musik bewegen wir uns in der Choreografie dieses Stücks sehr stark in die Show-Richtung und können durch die Anzahl der Tänzer auch spektakuläre Effekte einbauen, die in Operetten sonst nicht vorkommen. Insgesamt haben wir eine sehr spannenden Bogen von Folklore-Momenten bis hin zu amerikanischen Einflüssen aus Charleston und Foxtrott.“

Zu sehen sind u.a. Dagmar Schellenberger als Viktoria, Andreas Steppan als US-Botschafter John Cunlight und Michael Heim als Husarenrittmeister Stefan Koltay.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.seefestspiele-moerbisch.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at