Gebrauchtzulassungen April 2016:
 Kfz unverändert, Pkw +0,4%

 

erstellt am
19. 05. 16
11:00 MEZ

Wien (statistik austria) - Im April 2016 wurden laut Statistik Austria insgesamt 104.272 gebrauchte Kraftfahrzeuge (Kfz) zum Verkehr zugelassen, um 30 Fahrzeuge mehr als im April 2015 und um 6,6% mehr als im Vormonat März. Die Zahl der Gebrauchtzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) war mit 77.779 Stück um 0,4% höher als im selben Monat des Vorjahrs. Dabei wurden mehr Pkw mit Dieselantrieb (Anteil: 59,2%; +1,9%), aber weniger mit Benzinantrieb (inkl. Flex-Fuel; Anteil: 40,1%; -2,1%) zugelassen.

Zunahmen am Nutzfahrzeugmarkt waren bei Lkw Klasse (Kl.) N1 (+5,6%), Lkw Kl. N2 (+43,4%) und Lkw Kl. N3 (+51,0%) festzustellen, während bei Sattelzugfahrzeugen (-10,5%) sowie land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen (-4,6%) Rückgänge zu beobachten waren. Bei den Zweirädern nahmen Gebrauchtzulassungen von Leichtmotorrädern zu (+1,6%), während sich Motorräder (-5,4%) und Motorfahrräder (-4,7%) rückläufig entwickelten.

Unter den Top 10 Pkw-Marken wurden bei Skoda (+5,7%), Mercedes (+4,8%), Audi (+4,1%), VW (+2,3%), Peugeot (+1,9%) und Opel (+0,6%) Zuwächse beobachtet. Marken wie Ford (-6,9%), Renault (-2,6%), Seat (-1,9%) und BMW (-1,3%) waren weniger gefragt.

Detaillierte Ergebnisse bzw. weitere Informationen finden Sie hier >

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at