Erfolgreiche Baden-Werbepromotion in Italien

 

erstellt am
18. 05. 16
11:00 MEZ

Baden präsentierte sich musikalisch, kulinarisch und mit Beethoven
Cervia/Baden (stadt) - Jedes Jahr lädt der bekannte italienische Adriaort Cervia eine Stadt ein, die Partnerschaft für die traditionsreiche Saisoneröffnungs-Veranstaltung „Sposalizio del Mare“ zu übernehmen. Fast 10.000 Besucher nahmen heuer an diesem außergewöhnlichen Fest teil. „Wir konnten Interviews RAI UNO TV, das in ganz Italien ausgestrahlt wurde, sowie vielen regionalen Sender geben und Baden mit all seinen Angeboten positionieren“, freuen sich Stadträtin Erna Koprax und Stadtgartendirektor DI Gerhard Weber.

Die „Meereshochzeit“ ist ein festliches Ereignis mit Eröffnungskonzert, Gottesdienst in der Kathedrale mit dem Erzbischof, mit Fahnenwerfer am Piazza Garibaldi und mit Festumzug durch die Innenstadt bis zum Hafen.

Baden konnte sich vielfältig darstellen. Mit einem blühenden Blumenbeet, das nun den ganzen Sommer über für Baden werben wird, und im Saal Rubicone im Salzlager mit einer Kunstausstellung von Paul Landl sowie kulinarisch und musikalisch. Die HLA Schülerinnen Emma Kubicek, Nadine Hompasz und Anna Bauer-Wolf informierten gekonnt in italienisch die vielen Gäste über Baden und servierten zur Verkostung Badener Qualitätsweine, regionale Schmankerln und Badener Mehlspeisen, die von unseren Weinhauern und von unseren Wirtschafts-betrieben für diese Werbepromotion zur Verfügung gestellt wurden. Das Interesse der Besucher an Baden war enorm und von großem Zuspruch.

Musikalisch begeisterten die Jungen Badener Musikfreunde, vertreten durch Carola Krebs, Kathi Dobrovich und Maria Kasznia am Piazza Pisacane die Italiener und die internationalen Gäste in Cervia mit Werken von Lanner, Mozart, Beethoven und Haydn.

Den Abschluss der Festveranstaltung bildete eine erlebnisreiche Zeremonie am Meer. Der Ring, den Baden als Partnerschaftsgeschenk übergab, wurde vom Erzbischof in das Meer geworfen und zahlreiche Jugendliche stürzten sich in die Wellen, um nach diesem Ring zu tauchen. Dem Sieger, Filippo Giulianini aus Mailand bringt er große Ehre und der Stadt Cervia Glück für die Zukunft.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at