Brasilia: Wiener Walzermusik für einen guten Zweck

 

erstellt am
17. 05. 16
11:00 MEZ

Benefiz-Tournee der „Original Wiener Strauss Capelle” zur Unterstützung mehrerer brasilianischer NGOs.
Brasilia/Wien (bmeia) - Die Österreichische Botschaft Brasilia lud die „Original Wiener Strauss Capelle” vom 1. bis 8. Mai 2016 zu einer Benefiz-Tournee nach Brasilien ein. Das Auftaktkonzert am 1. Mai (zugunsten der Organização de Voluntários de Goiás) fand im Gouverneurspalast von Goiânia statt. In Belém gab es zwei Konzerte: am 3. Mai im historischen „Theatro da Paz“ (zugunsten der „Casa Ronald“, die sich um krebskranke Kinder kümmert), am 4. Mai ein Open-Air-Konzert zum 400. Gründungsjahr von Belém. Der Reinerlös des Konzertes am 5. Mai im „Teatro Amazonas" in Manaus ging an die Kinderkrebshilfeorganisation GAAC. In Brasilia selbst wurde an zwei Abenden Walzer, Oper und Operette für einen guten Zweck geboten: am 6. Mai im „Teatro Poupex“ und am 7. Mai in der Österreichischen Botschaft. Der Erlös beider Konzerte ging an die Organisation „Abrace“, die Familien von krebskranken Kindern unterstützt. Den Schlusspunkt setzte ein Open-Air-Konzert am 8. Mai im Museu Oscar Niemeyer in Curitiba für das Kinderspital Pequeno Principe. Ermöglicht wurde die Tournee u.a. durch die Stadt Wien, die Laborkette Sabin, Red Bull, die Banken Banpara, Banco do Amazonas und BRB, den Zellulosekonzern Arauco und das Bauunternehmen JMalucelli.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/brasilia
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at