Vorstellung Beirat Burgenland Tourismus GmbH

 

erstellt am
27. 05. 16
11:00 MEZ

Eisenstadt (fh burgenland) - Burgenland Tourismus ist seit März 2016 eine GmbH und in die Burgenländische Landesholding eingegliedert. Damit erhält Burgenland Tourismus auch erstmals einen Fachbeirat, bestehend aus Hoteliers, Touristikern und Top-Unternehmern des Burgenlandes, welcher ihn in strategischen und marketingtechnischen Fragen beraten wird. Am 25.05. wurden die Mitglieder im Rahmen einer Pressekonferenz in Eisenstadt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der 13-köpfige Beirat wurde heute von Landeshauptmann Hans Niessl, Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig und Burgenland Tourismus Geschäftsführer Mario Baier erstmals präsentiert. Landeshauptmann Niessl sieht die Organisationsreform als wichtigen Schritt zur Stärkung des burgenländischen Tourismus und meinte einleitend: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir so herausragende Persönlichkeiten dafür gewinnen konnten, die Burgenland Tourismus GmbH als Expertengremium mit ihren Erfahrungen, ihren Kontakten und ihrem Ideenreichtum tatkräftig zu unterstützen“.

Auch Landesrat MMag. Petschnig hob in seinem Statement die Wichtigkeit des neuen Beirates als beratendes Gremium hervor: „Jetzt geht es darum, gemeinsam kreative und qualitativ hochwertige touristische Leitlinien für die nächsten Jahre zu entwickeln. Der neugegründete Beirat soll dabei Burgenland Tourismus unterstützen, zusätzliches Wissen einbringen und als Entscheidungshilfe dienen.“

Geschäftsführer Mario Baier erläuterte abschließend, dass die Mitglieder des Beirates die Sicht der burgenländischen Tourismusunternehmen einbringen werden und bemerkte: „Eine erste Einbindung des Beirates wird bei der Erarbeitung der neuen Tourismusstrategie erfolgen, um damit das Burgenland fit für die Zukunft zu machen.“

Der Beirat setzt sich aus VertreterInnen touristischer Unternehmen und Einrichtungen unterschiedlicher Größe zusammen und stellt einen Querschnitt des burgenländischen Tourismus dar.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at